Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Grand Lake

Unsere Rundreise beginnt

Heute nun begann unsere lange geplante und organisierte Rundreise wirklich. Wir haben uns über das große Platzangebot und den Komfort im Auto gefreut. So kann man wirklich ganz entspannt reisen. Die Koffer und Taschen waren schnell verstaut und es ging als erstes zum nächsten Walmart Supercenter um die Vorräte an Wasser, Obst und Cookies aufzufüllen - schließlich weiß man nie wann es wieder die nächste Gelegenheit zum Großeinkauf gibt.

Später fanden auch noch unsere Vorräte Platz im Kofferraum

Später fanden auch noch unsere Vorräte Platz im Kofferraum

Systematisches Packen - eigentlich egal bei dem Raumangebot

Systematisches Packen - eigentlich egal bei dem Raumangebot

Wir ließen Denver schnell hinter uns und fuhren in die Berge. Teilweise noch schneebedeckte Gipfel ließen uns die herrliche Natur erahnen, die vor uns lag.

Erster Blick in die Rockies

Erster Blick in die Rockies

Die Straßen sind gut ausgebaut und man kommt zügig voran. Hoch oben auf 3446 m auf dem Berthoud Pass kamen wir an die Wasserscheide zwischen Pacifik und Atlantik. Hier oben pfiff ein ziemlich kalter Wind und so wurden die Fotos ein wenig schneller gemacht, damit wir wieder ins Auto kamen. Der Ausblick war wunderschön und wir gehen davon aus, dass wir auch morgen noch überwältigende Bilder sehen werden, wenn wir tiefer in die Rockies fahren werden.

Schnell noch ein Foto und dann zurück ins warme Auto

Schnell noch ein Foto und dann zurück ins warme Auto

Der Weg führte nun wieder etwas von der Höhe hinab, vorbei am Granby See. Dieser ist sehr groß und umzingelt von hohen Bergen.

Susi musste die Wassertemperatur unbedingt testen

Susi musste die Wassertemperatur unbedingt testen

Einige Kilometer weiter kamen wir in Grand Lake an und fanden unser Hotel, das Gateway Inn. Ein riesiges Holzhaus, rustikal-elegant-gemütlich eingereicht und liebevoll dekoriert. Die Zimmer im Westernstyle eingerichtet ließen unser Herz höher schlagen. Nach dem mehr als einfachen Hotel in Denver war dies nun purer Luxus. Das Hotel hat ein große Terrasse mit Blick auf den See und gemütlichen Sesseln. Mit Kaffee und Muffins haben wir es uns dort gemütlich gemacht. Eine Band baute ihre Instrumente für einen Auftritt auf und wir kamen mit der Sängerin ins Gespräch. Sie hatte uns sprechen hören und fragte sofort, ob wir Deutsche seien. Es wurde etwas geplaudert. Leider verschlechterte sich das Wetter zunehmende und so mussten die Instrumente schnell abgebaut und in die große Bar gebracht werden. Dort erlebten wir dann ein "Konzert" der Extraklasse. Mit solch einer tollen Stimme und Qualität der Musik hatten wir nicht gerechnet. Gleich zu Beginn begrüßte die Sängerin die Gäste und besonders "The guys from Germany"! Applaus für UNS! Wir saßen mitten unter den Amerikanern (die fast jedes Lied mitsingen konnten) in herrlicher Umgebung und genossen jede Minute.

Chillen auf der Terrasse

Zum ersten Mal ganz nah sahen wir einen Kolibri

Zum ersten Mal ganz nah sahen wir einen Kolibri

Super Stimmung

Super Stimmung

Nachdem die Musik endete und auch der Regen aufgehört hatte haben wir uns zu einem Abendspaziergang durch den kleinen Ort entschieden. Hier wird überwiegend mit Holz gebaut, ein Baustil, der sich sehr gut in die Landschaft einfügt.

Hat etwas von einem Westernstädtchen

Hat etwas von einem Westernstädtchen

Abendstimmung am Grand Lake

Abendstimmung am Grand Lake

Morgen haben wir eine lange Fahrtstrecke Richtung Mount Rushmore durch die Berge vor uns. Das wird sicher anstrengend, aber wir werden bestimmt auch durch fantastische Ausblicke und evtl. den Anblick des einen oder anderem Wildtieres entschädigt.