Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Tolle Ausblicke von oben und unten

Nachdem wir uns mit dem ersten amerikanischen Frühstück gut gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Station der Hochbahn. Es war ein sehr schwieriger Akt ein 3-Tages-Ticket zu kaufen, aber es gelang nach vielfachen Fehlversuchen letztendlich doch. Mit der Bahn ging es dann 20 Minuten stadteinwärts. Ein kleiner Spaziergang durch die Häuserschluchten (unsere Füße waren ja noch frisch und ausgeruht) und wir sammelten wieder fantastische Eindrücke.

Methodisten Kirche

Methodisten Kirche

Hochbahn von unten - alt und sehr laut

Hochbahn von unten - alt und sehr laut

Interessante Spiegelung

Interessante Spiegelung

_Willis Tower /früher Sears Tower

Das Highlight des heutigen Tages war der Willis Tower. Wir hatten von daheim aus schon einen Voucher gekauft, der nun noch in ein Ticket umgewandelt werden musste. Dies gelang sehr schnell und da es noch nicht sehr voll war, ging es auch schnell aufwärts.

Sehr imposant und für viele Jahre das höchste Gebäude der Welt

Sehr imposant und für viele Jahre das höchste Gebäude der Welt

Da es ein herrlich sonniger und klarer Tag war konnten wir wunderschöne Ausblicke genießen.

Skyline mit Lake Michigan im Hintergrund

Skyline mit Lake Michigan im Hintergrund

Roland auf dem Glasbalkon - Blick in die Tiefe

Roland auf dem Glasbalkon - Blick in die Tiefe

Mir schlottern schon beim Hinschauen die Knie......

Mir schlottern schon beim Hinschauen die Knie......

Ein berüchtigter Bürger Chicagos

Ein berüchtigter Bürger Chicagos

Weiter führte uns dann der Weg entlang des Flusses mit Blick auf kleine Wassertaxis, nette Restaurants und Cafés bis hin zu Macy's. Es sollte doch ein wenig das Shoppingbedürfnis befriedigt werden, was uns leider (dort) nicht gelang. Aber eine kleine Stärkung im foodcourt, kurzes Ausruhen und Füßen entspannen waren auch erfreulich

Wassertaxi auf dem Chicago River

Wassertaxi auf dem Chicago River

DAS Wahrzeichen von Macy's Chicago

DAS Wahrzeichen von Macy's Chicago

Eine riesige Decke aus Tiffanyglas Mosaik in acht Stockwerken Höhe

Eine riesige Decke aus Tiffanyglas Mosaik in acht Stockwerken Höhe

Macy's ist in einem alten Gebäude und die Abteilungen sind wie um einen Innenhof ringförmig angebracht, sodass man die wunderschöne Jugendstildecke vom Erdgeschoss bis über die achte Etage sehen konnte.

Trumptower in leuchtendem Blau

Trumptower in leuchtendem Blau

Unser Weg führte uns runter Richtung See zum Millennium Park und der berühmten "Bohne" - the Bean. Solch ein 'Wunderwerk' aus Edelstahl, welches die witzigsten Möglichkeiten der Spiegelung bietet muss man mal gesehen haben. Natürlich haben auch wir die üblichen Touristenfotos gemacht.

Spiegelung von 'innen'

Spiegelung von 'innen'

Im Park befindet sich auch der Jay Pritzker Pavillon. Eine Art Musikpavillon wo auch gerade ein Symphonieorchester eine Probe hatte, da morgen ein großes Festival stattfindet.

Der riesige Pavillon - hinter dem weißen Segel sitzt ein komplettes Orchester

Der riesige Pavillon - hinter dem weißen Segel sitzt ein komplettes Orchester

Buckingham Fountain - ebenfalls im Millennium Park

Buckingham Fountain - ebenfalls im Millennium Park

In einiger Entfernung zu diesem beeindruckendem Brunnen befindet sich die Crown Fountain. Diese besteht aus zwei großen rechteckigen Säulen, die von Wasser überflossen werden. In gewissen Zeitabständen werden zwei menschliche Gesichter darauf projiziert, die dann plötzlich in einem dicken Strahl Wasser spucken. Die zwischen den Säulen liegende Fläche wurde von vielen Kindern und auch Erwachsenen zur Abkühlung im flachen Wasser genutzt. Das sah lustig aus, wie sich groß und klein dort amüsierten.

Die Abkühlung machte anscheinend viel Spaß

Die Abkühlung machte anscheinend viel Spaß