Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Erster Tag Yellowstone

Heute Morgen sind wir recht früh in Lovell gestartet. Es ging Richtung Westen zum Yellowstone Nationalpark.

Routenplanung

Routenplanung

Der Weg führte ein Stück den Highway entlang und brachte uns recht schnell zum Eingang des Nationalparks. Schnell wurden wir wieder sehr beeindruckt von der überwältigenden Natur.

Buffalo Damm

Buffalo Damm

Ein amerikanischer Patriot
(Land der Freien wegen der Mutigen)

Ein amerikanischer Patriot
(Land der Freien wegen der Mutigen)

Die Fahrt führte uns durchs Gebirge und hinter jeder Ecke wartete ein neuer herrlicher Ausblick.

OOOOOH - endlich ist Susi mal größer  (Der Trick wird nicht verraten)

OOOOOH - endlich ist Susi mal größer (Der Trick wird nicht verraten)

Buffalo Stausee

Buffalo Stausee

Das obligatorische Nationalparkfoto

Das obligatorische Nationalparkfoto

Das Visitorcenter stand als nächstes auf dem Programm. Dort bekommt man immer wieder tolle Informationen, Prospekte - und findet saubere Toiletten

Herrlich farbige Blumenwiesen

Herrlich farbige Blumenwiesen

Leider sind auch hier die meisten Bäume abgestorben

Leider sind auch hier die meisten Bäume abgestorben

Brandschäden und/oder durch den Borkenkäfer geschädigt

Brandschäden und/oder durch den Borkenkäfer geschädigt

Antibärenspray - das werden wir zum Glück nicht benötigen

Antibärenspray - das werden wir zum Glück nicht benötigen

Weiter ging es zu den schlammigen, schwefeligen Löchern des Mud Volcano. Es blubberte und stank sehr. Immer wieder explodierten die Gase in den Höhlen was ein lautes Rumpeln zur Folge hatte.

Langsam wurde es Zeit für die Picknick Area, von denen es hier an den schönsten Plätzen recht viele gibt. Die mitgebrachten Müsliriegel, Äpfel und Brötchen konnten so in wunderschöner Umgebung genossen werden.

Ausblick auf den Yellowstone Lake

Ausblick auf den Yellowstone Lake

Die letzten Kilometer bis zum Hotel hielten wir noch besonders die Augen offen, da immer wieder auf Tiere hingewiesen wurde. Bär und Bison hielten sich allerdings versteckt, eine Elchkuh zeigte sich aber in einiger Entfernung.

Wir hoffen auf noch viel mehr Tiere

Wir hoffen auf noch viel mehr Tiere

Flussidylle

Flussidylle

Nachmittags um 16 Uhr kamen wir in Yellowstone West bei unserem Motel Moose Creek an. Leider machten wir auch hier wieder die Erfahrung, dass in den touristischen Orten das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einmal ansatzweise passt. Man zahlt für die Nähe zum Nationalpark! Morgen haben wir dann einen ganzen Tag im Park vor uns, rund 200 KM Rundkurs.

© Uta W., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Erster Tag Yellowstone

Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik.
Aufbruch: 25.07.2016
Heimkehr: 15.08.2016

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.