Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Resümee

Es war eine Reise voll mit Naturwundern. Wir standen oft ganz klein vor dem, was sich uns bot. Die unendliche Weite der Prairie, die Tiefe der Canyons, die Wasserfälle, die unbeschreiblichen Steinformationen - und Chicago: das alles muss der Kopf erst einmal verarbeiten. Wir sind dankbar, dass wir solch eine Reise machen konnten, von der wir noch (und nicht nur) unseren Enkeln (so wir denn mal welche haben sollten )erzählen können. Nun heißt es Fotos sortieren, das Fotobuch gestalten - gut, dass ich mir gleich 200 Seiten gesichert habe (!) und die Bilder für den familiären USA-Nachmittag zusammenstellen. Diese Tradition wollen wir natürlich fortführen und so auch für uns diese Wahnsinnsreise noch einmal aufleben lassen.
Natürlich waren es viiiiiel zu viele Kilometer in zu wenigen Tagen, aber in Amerika sind die Entfernungen eben 'etwas' größer und nicht alles liegt gleich um die Ecke. Insgesamt waren es 6.100 KM, die wir gereist sind und wir haben sie gut 'überstanden' u.A. Dank eines super Reisemobils mit viel Platz selbst für Rolands lange Beine. Also: alles richtig gemacht und jederzeit wieder. Es gibt noch so Vieles, was wir sehen möchten: Canada, Florida, die Südstaaten und auch die obere Ostküste. Da wird es(hoffentlich) noch manches Reisetagebuch geben. Dank des super Services vom Webmaster Martin macht es wirklich Spaß so ein Buch zu schreiben.

© Uta W., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Resümee

Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik.
Aufbruch: 25.07.2016
Heimkehr: 15.08.2016

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.