Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Anreise Chicago

Es geht endlich los

Nach monatelanger Vorfreude und Vorbereitung ging es nun wirklich endlich los. Die kurze Nacht in schrecklicher Wärme wegen Schlafzimmer im Dachgeschoss hat uns dieses Mal nicht viel ausgemacht, denn wir wussten ja, dass das Land der Klimaanlagen auf uns wartet. Um 04:15 Uhr ging es mit der Regionalbahn zum Flughafen Düsseldorf. Schnelles Einchecken, letzter Kaffee und dann zum Boarding.

Es geht los

Es geht los

Das Flugzeug startete mit einer halben Stunde Verspätung, die aber am Ende wieder rausgeflogen wurde. Leider waren die Sitzreihen wahnsinnig eng und Roland hatte ziemliche Probleme seine Beine unter zu bringen.

Sitzkomfort sieht anders aus

Sitzkomfort sieht anders aus

Die Verpflegung war gut, es gab immer wieder eine Kleinigkeit, am Nachmittag sogar ein Eis Die Zeit zog sich dahin, es wurde oft gedöst, viel gelesen. Leider hatte dieses Flugzeug kein in-seat-entertainment und so haben wir ab und zu etwas auf die größeren Bildschirme geschaut, aber die Filme waren nicht so interessant.

Die übliche Frage: Chicken oder Pasta

Die übliche Frage: Chicken oder Pasta

Lake Michigan

Lake Michigan

Skyline Chicago

Skyline Chicago

Vom Flughafen fuhren wir mit dem Taxi ca. 30 Minuten ins Hotel. Dieses liegt etwas ausserhalb des touristischen Zentrums und war daher etwas bezahlbarer.

Leider an einer großen Kreuzung

Leider an einer großen Kreuzung

schöne Zimmerausstattung

schöne Zimmerausstattung

Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen gleich Antworten auf alle Fragen und waren dann von der guten Ausstattung des Zimmers angenehm überrascht. Leider ist der Straßenverkehr und die damit verbundene Lautstärke immens und wir hatten den Eindruck, dass die Fenster geöffnet seien - falsch gedacht, nur sehr dünnes Glas Wir waren schon ziemlich geschafft und es war doch erst Mittag in Chicago. Also nichts wie raus und ein paar lebensnotwendige Dinge einkaufen. Ein kleiner Walmart lag gleich um die Ecke.

Lieblingskekse - Die haben uns schon letztes Jahr begleitet.

Lieblingskekse - Die haben uns schon letztes Jahr begleitet.

Einige Flaschen Wasser und zwei Packungen Kekse wanderten in den Einkaufswagen. Beim Bummel durch den Laden haben wir wieder einmal festgestellt, wie günstig Lebensmittel in Deutschland sind. Das Obst z.B. war hier doppelt so teuer!
Wir haben dann noch einen Abstecher zu Chipottle gemacht, dem mexikanischen Schnellimbiss von dem uns unser USA erfahrener Sohn schon des öfteren erzählt hatte. Eine Rice-Bowl und ein Salat plus Softdrink mit Refill waren sehr lecker aber konnten die Lebensgeister noch nicht wirklich wecken. Wir brachten die Sachen aufs Zimmer, stellten uns den Wecker und wollten nur zwei Stunden ausruhen - es war ja erst 16:15 Uhr Ortszeit. Als der Wecker klingelte und wir trotz wahnsinnigen Lärms draußen schön geschlummert hatten, haben wir ihn kurzerhand ausgeschaltet und weitergeschlafen. Um 3 Uhr nachts waren wir dann ausgeruht, haben noch bis 5 Uhr gelegen und gedöst und uns dann in den Tag gestürzt. Roland hat Fotos gesichert und sortiert und ich nun das erste Kapitel Tagebuch fertig. Jetzt schnell duschen und dann das erste amerikanische Frühstück genießen. Der erste Tag in Chicago kann kommen.

© Uta W., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Anreise Chicago

Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik.
Aufbruch: 25.07.2016
Heimkehr: 15.08.2016

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.