Von Pattaya nach Zittau

Die Iguaza Wasserfälle

Mendoza - Iguaza

ca. 2400 km - 38 Stunden

ca. 2400 km - 38 Stunden

Alle Schlafsessel waren ausverkauft. Aber einer dieser oberen Frontsitze war noch zu haben und so habe ich gebucht.

Fahrt Mendota - Iguazu

Man hat wirklich eine tolle Sicht. Die beiden Nächte waren nicht so prickelnd, aber ich habe doch etwas geschlafen.
Die Fahrt kostet normalerweise 2000 APs im einfachen Sitz und 2500 im Liegesitz. Bei mir war das etwas anders. Auf dem Computerbild des Verkäufers stand 2500 Pesos, 170 USD nach seiner Rechnung, okey. Auf meinem Ticket stand 2000 Pesos. Das habe ich aber erst am übernächsten Tag gesehen. Als ich vor der Abfahrt noch einmal an den Schalter ging, saß da wieder der selbe Typ und ich sprach ihn darauf an. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, Geld zurück zu bekommen, aber die plötzliche Nervosität meines Gegenübers stimmte mich erwartungsvoll. Es dauerte ein Weilchen, bis er einen Weg gefunden hatte, warum, wieso, weshalb und bis er den Betrag wieder etwas schön gerechnet hatte, aber ich bekam 20 USD zurück. Überraschung, wenn er mir nichts gegeben hätte, könnte ich auch nichts machen. Soll ich zur Polizei gehen oder ihm das Gesicht zertrümmern ? Beides sinn.-und aussichtslose Alternativen. Also lächle ich und gehe.

Wir fahren nicht direkt Richtung Puerto Iguazu. Es geht zuerst nach Norden, immer an den Alpen entlang und ich habe einen wundervollen Blick auf die Berge.

Oh Mann, wie toll wäre es gewesen, mit dem Motorrad die Routa 40 zu fahren.

Oh Mann, wie toll wäre es gewesen, mit dem Motorrad die Routa 40 zu fahren.

Es wird nicht all zu oft gehalten. Ich nutze jede Gelegenheit, um mir etwas die Beine zu vertreten oder einen Kaffee zu kaufen. Es gibt 4 mal Essen am Tag. Das sind aber nur Snacks. Nur das Abendbrot ist etwas reichhaltiger. Egal, ich habe genug dabei.
Dann geht es Richtung Osten, quer durch Argentinien, Gaucho Land. Alles ist flach und überall sind Zäune. Eine riesen Farm grenzt an die nächste.

In Iguazu ist alles teuer. Es dauert etwas, bis ich ein geeignetes Hostal gefunden habe. Erstmal muss ich viel Schlaf nachholen und morgen gehe ich zu den Fällen.