Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Potosi

Uyuni - Potosi 200 km super Straße

Als ich morgens aufbreche, sind die Berge noch von Nebelschwaden verhangen.

Einige ungewohnte Schilder stehen am Straßenrand.

Die Natur zeigt sich wieder von ihrer schönen Seite.

Zuerst fahre ich durch eine Gebirgslandschaft mit schroffen Bergen und farbigen Kakteen.

Danach folgt ein sandiger, wüstenähnlicher Abschnitt.

Als nächstes überquere ich einen Canyon.

Zum Ende geht es noch einmal einige Serpentinen nach oben,

bis ich schließlich Potosi erreiche.

La Casona, ein tolles Hostel in einer tollen Altstadt, 70 Bol mit Frühstück, warmen Wasser und gutem Internet. Eigentlich wollte ich bis Source fahren, aber nun bin ich hier und ich werde drei Tage faulenzen. Ich habe mir bei Global HDTV ein Monat deutsches Fernsehen gekauft und kann mir in Ruhe die vergangenen und zukünftigen Spiele der EM anschauen. Den Brexit habe ich heute Nacht durch die Zeitverschiebung live miterlebt. Zwischendurch schlendere ich durch die Stadt, gehe auf den Markt essen und befrage die anderen Traveler.

Ein typisches Bild von Potosi, enge, ansteigende Straßen, Kirchen und etwas herausstehende Balkone und Veranden. Die Bausubstanz ist gut erhalten und ein heimlicher Blick in die Hinterhöfe lohnt sich.

Einer der Märkte, ein warmes Essen mit Vorsuppe gibt es für 10 Bol.

So, morgen get es nach Source, denk ich mal. Guten Nacht.