Von Pattaya nach Zittau

Philippinen: Cebu

Manila - Cebu 1h und ein paar Minuten mit Air Asia, 1720 Bath

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Im Flugzeug sass ein Finne neben mir. Wir kamen ins Gespräch und teilten uns nach dem Flug ein Taxi zu seinem Guesthouse. So bin ich hier gelandet. Jens, ein Deutscher betreibt es mit seiner philippinischen Freundin. Ausserdem bieten sie Fahrradtouren an.

Ich habe mir jetzt diese Motorrad ausgeliehen, 125 ccm, chinesisches oder koreanisches Model. Es kostet 360 Peso am Tag. Leider befand sich die Verleihstation am anderen Ende der Stadt. Es hat zwei Stunden mit dem Jeepney gedauert, um dort hin zu gelangen.

Am Abend bin ich noch etwas die Berge hoch gefahren, um den Sonnenuntergang zu geniessen.

Der folgende Tag

100 km Rundfahrt

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Ich fahre hinauf in die Berge, Richtung Westen, auf die andere Seite der Insel. In der Stadt wird alles geschmückt. Nächste Woche ist hier ein Festival, so wie Karneval in Rio.

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Mein Auspuff scheppert. Ich lasse ihn reparieren und etwas Service machen, 30 Peso.

Den Teil der Westküste, den ich gefahren bin, war nicht so attraktiv. Er war mehr von Industrieanlagen gekennzeichnet. Weiter südlich sollen die schönen Strände liegen.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.