Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Philippinen: Cebu

Manila - Cebu 1h und ein paar Minuten mit Air Asia, 1720 Bath

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Im Flugzeug sass ein Finne neben mir. Wir kamen ins Gespräch und teilten uns nach dem Flug ein Taxi zu seinem Guesthouse. So bin ich hier gelandet. Jens, ein Deutscher betreibt es mit seiner philippinischen Freundin. Ausserdem bieten sie Fahrradtouren an.

Ich habe mir jetzt diese Motorrad ausgeliehen, 125 ccm, chinesisches oder koreanisches Model. Es kostet 360 Peso am Tag. Leider befand sich die Verleihstation am anderen Ende der Stadt. Es hat zwei Stunden mit dem Jeepney gedauert, um dort hin zu gelangen.

Am Abend bin ich noch etwas die Berge hoch gefahren, um den Sonnenuntergang zu geniessen.

Am Abend bin ich noch etwas die Berge hoch gefahren, um den Sonnenuntergang zu geniessen.

Der folgende Tag

100 km Rundfahrt

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Ich fahre hinauf in die Berge, Richtung Westen, auf die andere Seite der Insel. In der Stadt wird alles geschmückt. Nächste Woche ist hier ein Festival, so wie Karneval in Rio.

Ich fahre hinauf in die Berge, Richtung Westen, auf die andere Seite der Insel. In der Stadt wird alles geschmückt. Nächste Woche ist hier ein Festival, so wie Karneval in Rio.

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Mein Auspuff scheppert. Ich lasse ihn reparieren und etwas Service machen, 30 Peso.

Mein Auspuff scheppert. Ich lasse ihn reparieren und etwas Service machen, 30 Peso.

Den Teil der Westküste, den ich gefahren bin, war nicht so attraktiv. Er war mehr von Industrieanlagen gekennzeichnet. Weiter südlich sollen die schönen Strände liegen.

Den Teil der Westküste, den ich gefahren bin, war nicht so attraktiv. Er war mehr von Industrieanlagen gekennzeichnet. Weiter südlich sollen die schönen Strände liegen.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Cebu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
Details:
Aufbruch: 04.01.2016
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.12.2016
Reiseziele: Thailand
Philippinen
Fidschi
Neuseeland
Französisch Polynesien
Chile
Argentinien
Bolivien
Peru
Brasilien
Der Autor
 
Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors