Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Ua Pou

Der Weg zur nächsten Insel ist nicht weit. Wir starten gegen 3 Uhr morgens und erreichen Ua Pou nach 90 min. Vormittags ist eine kurze Wanderung geplannt. Da aber das halbe Schiff daran teilnehmen möchte, gehe ich etwas später alleine.

Der Weg zum Gipfel, 120 Höhenmeter, ist nicht lang. Nach 30 min ist man oben und hat einen schönen Blick auf die Umgebung.

Anschließend laufe ich ins Dorf. Ich suche nach einem Motorrad, um die Insel erkunden zu können. Die Idee ist, einfach Leute zu fragen, ob sie mir ihr Moped für ein, zwei Stunden leihen. Aber leider finde ich nirgendwo ein Zweirad. Ein Auto scheint jeder zu haben, aber mit Zweirädern sieht es schlecht aus.

Nach dem Mittagessen gehe ich wieder an Bord und mache ein ausgiebiges Schläfchen.

Gyegen Abend legen wir ab.

Gyegen Abend legen wir ab.