Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Machu Picchu - Ja, Nein, Vieleicht: Off Road Daytrip

Mal so nebenbei. Diese Hosen hatte ich in Santiago de Chile passend gekauft. jetzt hängen sie mir in den Kniekehlen. Ich muss kräftig abgenommen haben, seit dem ich keinen Alkohol mehr trinke. Ich hatte gedacht, dass es mir schwerfallen würde so ganz ohne, aber momentan ist es erstaunlich easy. Ich habe eher ein Problem bei den Gedanken, nie wieder Fußball spielen zu können.

Die Drääsdner hatten mir von einer Ruinenanlage etwa 40 km entfernt von Santa Teresa berichtet, wo es so gut wie keinen Tourismus gibt. Da will ich heute mal hin. Leider sieht das Wetter nicht vielversprechend aus. Dafür ist die Piste interessant.

Zunächst geht es durch Bananen. - und Kaffeeplantagen

Zunächst geht es durch Bananen. - und Kaffeeplantagen

immer am Flus entlang.

immer am Flus entlang.

Ich fahre über Flüsse hinweg oder

Ich fahre über Flüsse hinweg oder

auch mitten hindurch.

auch mitten hindurch.

Nach einer Stunde führt der Weg den Berg hinauf. Man hat schöne Blicke ins Tal  und

Nach einer Stunde führt der Weg den Berg hinauf. Man hat schöne Blicke ins Tal und

auf die Berge ringsum.

auf die Berge ringsum.

Am Ende habe ich die Ruinen nicht gefunden. Auch entgegenkommende Wanderer wussten nicht weiter. Vielleicht bin ich auch die falsche Straße hochgefahren. Egal, es war ein toller Off Road Tag.
Leider beginnt meine Vordergabel zu verschleißen. Das Ausfedern wird immer härter. Ich habe zwar in den letzten Jahrzehnten gelernt meine Autos selbst zu reparieren, aber das Problem mit der Federung ist Neuland. Ich muss mich mal im Netz schlau machen. Übrigens brauche ich auch bald einen neuen Hinterreifen und die Kette ist ziemlich ausgelutscht. Vor Brasilien sollte ich die Dinge noch in den Griff bekommen.

Unten im Tal scheint schon wieder die Sonne. Trotzdem werde ich mich in nächster Zeit auf mehr Regen einstellen müssen. Ich schau mir immer im Netz das Wetterradar an und desto nördlicher man kommt, desto wärmer und feuchter wird es.
Morgen geht es nach Nazca zu den magischen Linien.