Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Fidschi

Nadi

Heute Nacht wurde ich wegen eines Juckreizes wach. Zuerst dachte ich an Mücken, doch es waren Bettwanzen. Es ist so ziemlich das Unangenehmste, was man sich so in Hotels eifangen kann. Ein Mückenstich juckt fünf Minuten, ein Wanzenbiss fünf Tage. Es gibt ein zweites Bett in diesem Zimmer, in dem ich die Nacht überstehe. Am nächsten Morgen informiere ich das Personal und verlasse das Hotel fluchtartig. Der Taxifahrer sagte mir später, ich hätte mein Geld zurück verlangen können. Na gut, jetzt weiss ich es.

Ich wohne jetzt nicht mehr am Strand, dafür 25 FD billiger. Leider git es kein Wifi. Ich kaufe etas zu Essen im Supermarkt ein und halte einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Danch geht es in die Innenstadt.

Nadi erscheint mir mehr als ein grosses Dorf, mit etwas Stadtcharakter im Zentrum.

Nadi erscheint mir mehr als ein grosses Dorf, mit etwas Stadtcharakter im Zentrum.

Es gibt nicht all zuviel zu sehen. Ausser diesen Tempel. Am Abend mache ich noch einen Spaziergang in unserem Viertel und geniesse den Blick auf die Berge.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Fidschi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
Details:
Aufbruch: 04.01.2016
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.12.2016
Reiseziele: Thailand
Philippinen
Fidschi
Neuseeland
Französisch Polynesien
Chile
Argentinien
Bolivien
Peru
Brasilien
Der Autor
 
Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors