Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Oruro

Sucre - Oruro

Ich sollte mich langsam etwas ranhalten. Bis La Paz sind es noch gut 700 km und ich habe nur noch eine Woche Zeit. Ich hasse es, in Eile zu sein, aber mit meiner " Ohhh, guck mal" Fahrweise komme ich einfach nicht voran. Also werde ich heute keine Bilder machen.

Okey, Eins

Okey, Eins

Na gut, noch Eins

Na gut, noch Eins

Und jetzt das Letzte

Und jetzt das Letzte

Gefolgt von dem Allerletztem

Gefolgt von dem Allerletztem

Lassen wir das. Diese wunderschöne Landschaft ist nicht zum Durchrasen geschaffen worden, sondern zum Bestaunen. Mein Visum läuft zwar bald aus, aber es wird sich schon alles finden. Wie ich gehört habe, kann man auch überziehen, muss aber dann 20 Bol. pro Tag Strafe zahlen.

Die Weite und Größe kommt auf den Bildern nicht rüber, aber im Orginal ist es beeindruckend.

Kleine Höfe im Nirgendwo.

Kleine Höfe im Nirgendwo.

Oruro Residencia Copacabana

Oruro Residencia Copacabana

Unterwegs habe ich noch einmal das radelnde, französische Pärchen von der Laguna Colorada getroffen. Sie hatten einige Probleme, haben aber alles gut durchgestanden. Ich erreiche kurz vor Eintritt der Dunkelheit Oruro. Die Stadt sieht nicht besonders einladend aus. Im erstem Hotel werde ich abgewiesen, keine Ahnung warum. Im zweitem Hotel gab es kein Einzelzimmer, aber ich durfte bleiben. Wie sich herausstellt ist das Internet extrem gut und die Dusche richtig heiß. Es kostet 80 Bol. pro Nacht und liegt in der Nähe des Marktes, wo man sehr billig gutes Essen bekommt.