Italien-Kroatien-Oesterreich

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Hansjörg Stampfli

2. Tag Lazise

Die Lage des Camping Du Parc ist ideal um zu Fuss am Strand entlang die Stadt Lazise in ca. 15 Minuten zu erreichen. Dem See entlang war über dieses Wochenende ein spezieller Markt aufgebaut wo regionale Köstlichkeiten und Handwerk angeboten wurden. Eine neue Kopfbedeckung wechselte den Besitzer. Wir besuchten auch noch kurz den an die Promenade anschliessenden Camping Comunale in Lazise. Sieht auch nicht schlecht aus aber das Wasser ist etwas weit zum Tragen. Dafür nur ein paar Schritte zur Promenade. Bei schönem Sonnenschein genossen wir einen weiteren Apero und schauten dem emsigen Treiben zu. Zum Nachtessen gab es eine superfeine Pizza im Restaurant auf dem Campingplatz. Auch der offene Rotwein dazu war sehr gut.

Fussweg nach Lazise

Fussweg nach Lazise

Promenade Lazise

Promenade Lazise

Lazise

Lazise

Promenade Lazise

Promenade Lazise

Du bist hier : Startseite Europa Italien 2. Tag Lazise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Frühlingsreise per Wohnwagen in den Süden
Details:
Aufbruch: 22.04.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 12.05.2016
Reiseziele: Italien
Kroatien
Österreich
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors