Südafrika 04.11.2016 - 26.11.2016

Reisezeit: November 2016  |  von Johanna Bley

Westkap - Hermanus bis Knysna: Tag 17 - Into the Karoo

Ist das heiß...

Nach einer ruhigen Nacht und einem tollen Frühstück verlassen wir Gansbaai schon wieder. Leider haben wir kein Meeresgetier erblickt, aber dafür werden es heute ein paar Straußen sein Als wir losfahren stellen wir erneut fest, wie toll jede einzelne unserer Unterkünfte bisher war. Soviel Glück hatten wir noch nie
Wir fahren Richtung Swellendam und haben mächtig Spaß im Auto, als wir Martins 90er Playlist durchhören und die affigsten Lieder wiederentdecken während sich die Landschaft immer mehr Richtung Wüste wandelt. Nach einem kurzen Stopp geht es auch schon weiter zu unserem ersten Ziel heute, Ronnies Sex Shop. Nicht das, was man denkt Jasmin und Torsten haben sie uns empfohlen, die kultige Kneipe an der Route 62. Es ist wirklich der letzte, abgeranzte Schuppen, aber neben einigen Stars waren auch schon unzählige Touristen hier. Von der Decke hängen signierte BHs, Höschen und Tshirts und Ronnie sitzt in der Ecke, begrüßt jeden und raucht sich eine. Echt geil Wir trinken etwas, gewöhnen uns an die Hitze der Karoo und setzen unseren Weg bis Oudtshoorn fort. Hier checken wir direkt im Earthbound B&B ein und bekommen wieder ein super schönes Zimmer. Es ist irrsinnig heiß und da wir schone einige Pässe hinter uns haben auf dem Weg hierhin, sparen wir uns den Swartberg Pass und legen uns einfach an den Pool. Endlich mal etwas chillen Da heute Sonntag ist, hat in der Stadt eh nicht viel auf, also lassen wir den Tag einfach mal einen Faulenzertag sein.
Am Abend fahren wir zum Karoo Pot und gönnen uns Hähnchen und Filet. Was soll man sagen, wie immer schmeckt es super. Und man kann endlich nochmal draußen sitzen ohne zu frieren oder weggepustet zu werden. Es lebe die Karoo!
Für morgen haben wir die Cango Caves und die Fahrt zurück zur Küste geplant. Daher legen wir uns entspannt vor den Fernseher und stoßen noch mit einem Pin Amarula auf die letzte Woche Urlaub an.

jaja...

jaja...