Asien, Abenteuer und ein wenig Abstand vom eigenen Leben

Reisezeit: Juni 2017  |  von Kathrin B.

Die Idee

Wie alles begann...

.... weiß ich gar nicht genau!
Ich liebe Tiere, ich mag Hunde und saß viele Monate morgens meist mit Kaffee und Kaninchen auf m Sofa.

"... Picking up the pieces, now where to begin?... " (Linkin Park - Waiting for the end)

Ich hab mich immer über die coolen "good morning" - Bilder der Hunde gefreut und schwups ließen sie mich gedanklich nicht mehr los.
Dann um Fasching war da diese Idee - ein Furz im Kopf - eine Reise wie diese zu planen. Und als unser "morgens-mit-auf-dem-Sofa-Kaninchen" nach 9 Jahren eingeschläfert werden musste, war da der Wunsch: Reisen + Tiere + Helfen + Abenteuer! E voila!

"O was tut sie da bloß! Da gibt's doch schönere "Urlaube" wie nach Kao Lak oder Ko Samui fliegen und all inclusive ins 4****Resort!" (Lemmy named by dead Lemmy/Motörhead)

Dass es nun ausgerechnet Thailand ist, tja, das schadet mir nun ja wirklich nicht:
Ich baue angehäufte Vorurteile ab, lebe sogar vis-a-vis im Hotel mit dem klassischen deutsch(männlich/70) - thailändischen(weiblich/50) Paar und genieße die Vorzüge Thailands: leckere Thai Küche, "easy-going" des Reisens und am Ende springen noch Meer, Strand und Inselleben raus!

Seele baumeln und Sonne ins Gesicht scheinen lassen all inclusive

© Kathrin B., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Idee

"Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken." (Demokrit) Eine völlig neue Art meines Reisens: Eine Woche besuche ich einen Bekannten in Baengsaen - Thailand, helfe bei der Hundebetreuung, lindere ein wenig (Hunde)Leid und erlebe eine Sicht auf die verborgene Schönheit des Lebens.
Aufbruch: 05.06.2017
Heimkehr: 18.06.2017

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.