Asien, Abenteuer und ein wenig Abstand vom eigenen Leben

Reisezeit: Juni 2017  |  von Kathrin B.

Baengsaen (Chonburi)

Chonburi

Baengsaen liegt direkt an der Provinzhauptstadt Chon Buri, die mit ca. 35.000 Einwohnern nur eine Autostunde vom internationalen Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi entfernt ist. Die Provinzhauptstadt ist dicht besiedelt, so dass wohl weitere ca. 66.000 Einwohner in den Vororten leben.

Chon Buri boomt und ist vorwiegend eine Industriestadt mit Fischerei und Handel. Die lebhafte Stadt hat einen wichtigen Hafen und im Süden liegen die größten Austernkolonien des Landes.Blöd nur: Ich mag ja vieles und esse gerne frische Meeresfrüchte, aber Austern sind nicht mein Fall :-/

Baengsaen

Da schau ich neugierig im Internet nach "Baengsaen" und finde - bei deutschsprachiger Suche - an erster Stelle www.umdiewelt.de und auf Platz drei meinen eigenen Bericht Ohne deutschsprachige Einschränkung kommt umdiewelt an siebter Stelle - auch nicht schlecht!!

Zu dieser Jahreszeit ist in Baengsaen nicht viel los; zudem zieht es die meisten Europäer in den Westen und auf die bekannten Inseln wie Ko Samui und Ko Pi Pi, dabei hat der Osten Thailands viel zu bieten: Um die Ecke sind Ko Samet und weiter im Osten die Inseln Ko Chang, Ko Kood und Ko Mak. Man kann von Trat aus auch wunderbar nach Kambodscha "hüpfen". Alles ziemlich genial
Pattaya lässt man lieber aus - aber das muss jeder selbst wissen. Hier raten mir alle Einheimischen ab, überhaupt "vorbeizuschauen"! Es sei nicht "gut" dort.... however....mein Weg führt mich morgen auf die Insel Ko Samet.

Strandufer Baengsaen

Strandufer Baengsaen

Wasserqualität: unbefriedigend - Strandqualität: unbefriedigend

Wasserqualität: unbefriedigend - Strandqualität: unbefriedigend

What to do and where to eat in Baengsaen?

Während meiner "Hunde"-Woche hab ich nicht viel von der Stadt gesehen. Es gibt einiges; empfehlen kann ich ein bisschen was:

Restaurants

• Carrots: Ein skandinavisches Restaurant (nur 7:30 - 14:30 Uhr geöffnet) www.carrot-thailand.com

• The upper crust: Nettes Restaurant vor allem für abends (Adresse: 41/1, Khao Lam Road, Saen Suk, Chon Buri 20130, Thailand)

Shopping Center
Laemthong shopping center: Kann man nicht verfehlen, denn es liegt direkt am Kreisverkehr vom Strand kommend

Baengsaen Institute of marin science
Das ist ein großer Komplex mit marinen Forschungseinrichtungen und einem Aquarium (8:30 - 17 Uhr geöffnet) für Touristen. (Adresse169 20131, Long Had Bangsaen Road, Saen Suk, Chon Buri 20130).

Glass noodle salade - yummy!

Glass noodle salade - yummy!

Außerdem gibt's natürlich die typischen thailändischen Straßenrestaurants, Bars und Massagestudios. Letztere helfen besonders gut gegen Jetlag, Verspannungen und blöde (Ver-)Stimmungen.

© Kathrin B., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Baengsaen (Chonburi)

"Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken." (Demokrit) Eine völlig neue Art meines Reisens: Eine Woche besuche ich einen Bekannten in Baengsaen - Thailand, helfe bei der Hundebetreuung, lindere ein wenig (Hunde)Leid und erlebe eine Sicht auf die verborgene Schönheit des Lebens.
Aufbruch: 05.06.2017
Heimkehr: 18.06.2017

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.