Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

La Mancha, das Land von Don Quijote: Plaza Mayor von Ocana

Donnerstag, 03.05.18

Der kleine Ort Ocana besitzt eine beeindruckende Plaza Mayor. Am Morgen ist das Leben noch nicht so richtig erwacht, aber abends ist sie Fußballplatz für die Kinder, Fahrradübungsstrecke, Ort für den Plausch mit den Nachbarn und Ausgehmeile.

Plaza Mayor von Ocana

Der Stadtbummel führt uns zum Palacio de Cardenas, zum Convento de Santo Domingo, zum Turm und Eingangsportal der ehemaligen Kirche San Martin, zur Fuente Grande und zur Kirche San Juan Bautista.

Palacio de Cardenas

Palacio de Cardenas

Eingangstor zum Convento de Santo Domingo

Eingangstor zum Convento de Santo Domingo

Eingangsportal der ehemaligen Kirche San Martin

Eingangsportal der ehemaligen Kirche San Martin

Fuente Grande - großer Brunnen - hier wurde im Mittelalter die Wäsche gewaschen und die Tiere getränkt

Turm der Kirche San Juan Bautista und Kreuzsäule

Turm der Kirche San Juan Bautista und Kreuzsäule

Spiegelbild

Spiegelbild

Castillo de Oreja

Etwa 20 km nördlich von Ocana liegt in den Bergen die Burgruine Castillo de Oreja. Von dem verlassenen Dorf in der Nähe ist nur die Kirche erhalten geblieben.

Verlassenes Dorf

Verlassenes Dorf

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Plaza Mayor von Ocana

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.