Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Geplanter Verlauf: 2. Teil

Extremandura - über die Via del la Plata in ein vergessenes Land

Der zweite Teil der Reise erkundet das "Land der Eroberer der Neuen Welt", so wird die Extremadura genannt und führt hinein in eine einsame und leere Weite. Zur Entvölkerung kam es unter anderem im 16/17. Jh. durch eine Auswanderungswelle in die neue Welt. Die Region stößt im Norden an das Zentralgebirge und im Süden auf die Sierra More.
Der Name Extremadura bezeichnet das Niemandsland zwischen den maurischen und christlichen Königreichen. Dementsprechend trifft man auf Schätze aller Kulturen.
Details findest du hier...

©:Google – Map data ©TDW

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 2. Teil

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.