Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Via de la Plata - die Silberstraße: Valle de Jerte - Tal der Kirschen

Dienstag, 05.06.18

Von Zarza de Granadilla, nördlich von Plazencia, machen wir uns heute auf zu einer Fahrt durch das Tal des Flusses Jerte „Valle de Jerte“, das Tal der Kirschen. In dem üppig grünen Tal ziehen sich zu beiden Seiten entlang der Berghängen Terrassen mit den Kirschbäumen, die schon langsam rot werden.

Das Dorf El Torno ist bekannt für seinen Kirschlikör und seine Kirschmarmelade.

Im Bergdorf Cabezuela del Valle zieren Arkaden mit Holzsäulen und schmiedeeiserne Balkone die Häuser der Altstadt.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Valle de Jerte - Tal der Kirschen

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.