Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

La Mancha, das Land von Don Quijote: Am Weg zur Extremadura

Samstag, 19.05.18

Nach ein paar Tagen Auszeit auf einer Finca in den Bergen und ohne Internetzugang melden wir uns zurück und nehmen unserer Route in Richtung Extremadura wieder auf. In Velada hat vom Convento de Franciscanos nur das Haupthaus die Jahrhunderte überdauert und beherbergt heute ein Museum. Auf dem Dach haben sich einige Störche in ihren Nestern eingerichtet.

Im Ort Oropesa

Im hübschen Ort Oropesa nutzt heute eine Posada mit vier Sternen das Ambiente der mächtigen Burg des Ortes. Unweit wirbt ein Restaurant mit seinem Alter von 500 Jahren und wir nutzen die Gelegenheit für ein Mittagessen in der Sonne vor der mittelalterlichen Kulisse.

Restaurant in einem 500 Jahre alten Gebäude

Restaurant in einem 500 Jahre alten Gebäude

Der 500 Jahre alte Festsaal ist für jedes "junge" Fest gerüstet

Der 500 Jahre alte Festsaal ist für jedes "junge" Fest gerüstet

Unser Zielort für heute ist Canamero, in dessen Nähe wir wieder in einer kleinen Finca übernachten wollen.

Und das kennen wir ja schon von unseren anderen Reisen, am Abend wartet noch eine Piste auf uns: das Navi schickt uns über eine steile, felsige Schotterpiste ins Tal und unten an einem kleinen See angekommen, haben wir kein Netz mehr. Also zurück und ein Telefonat mit dem Vermieter bringt uns auf den richtigen Weg.

Zudem zieht abends noch ein Gewitter auf

Zudem zieht abends noch ein Gewitter auf

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Am Weg zur Extremadura

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.