Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Via de la Plata - die Silberstraße: Plasencia

Mittwoch, 06.06.18

Da unser Hund Chico sich den Fuß verletzt hat, können wir heute in Plasencia keine ausgedehnte Stadtbesichtigung unternehmen. So bummeln wir nur von der Puerta del Sol die Einkaufsstraße entlang bis zur Plaza de Mayor und genießen in einem der Restaurants die Mittagspause und das Leben auf dem Platz.

Plasencia

König Alfonso VIII.

Plasencia - Puerta del Sol

Plasencia - Plaza Mayor

Plasencia - Plaza Mayor - das Rathaus

Plasencia - Plaza Mayor - Uhrenturm

Köstlichkeiten der Region

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Plasencia

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.