Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Extremadura - Natur und Städte mit Geschichte: Bergort Berzocana

Pfingstsonntag, 20.05.18

Der Ort Canamero liegt bereits in der Extremadura und nach den Ebenen der La Mancha ist hier die Umgebung mittelgebirgig mit der höchsten Erhebung, dem Pico Villuercas, von 1280 m. Auf einer Rundfahrt durch die Berge fällt uns im Ort Berzocana die Kirche San Joan Bautista mit einer interessanten Kirchen-Uhr auf.

Rathaus im kleinen Ort Berzocana

Kirche San Joan Bautista - Interessante Kirchen-Uhr

Kirche San Joan Bautista - Gewichte der Kirchen-Uhr

Kirche San Joan Bautista - Detail der Kirchentür

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Bergort Berzocana

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.