historisches Weserbergland - Spuren der Zeit

Reisezeit: Mai 2022  |  von Herbert S.

Bad Driburg - Iburg: Bad Driburg - Leonardo Glass-Cube

Östlich von Bad Driburg im Industriegebiet Herste auf dem Gelände der westfälischen Firma Glaskoch scheint ein futuristischer Showroom gelandet zu sein – so sieht es jedenfalls aus, denn dieses vom Planerteam 3deluxe entworfene futuristische Gebäude wirkt wie an diesen Ort geflogen.

Der Leonardo Glass Cube, wie der moderne Kubus sich nennt, dient dem Hersteller edler Trinkgefäße und Glassaccessoires als modernes Präsentationszentrum für seine Produkte.

Wir haben Glück und dürfen auch als Privatpersonen mal ins Innere reinschnuppern, denn ansonsten scheint es nur Führungen und/oder Präsentationen für Händler zu geben.
Daher seien ein paar Eindrücke hir festgehalten!

© Herbert S., 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Bad Driburg - Leonardo Glass-Cube
Die Reise
 
Worum geht's?:
16 historische Städte und acht historische Stätten sind unser Zielgebiet. Ausschlaggebend für usnere Reise war eine umfangreiche Recherche zum Thema Weser-Renaissance, ein Begriff der der Erkenntnis entstammt, dass die Bauten des 16. und 17. Jahrhunderts dieser Region zwar der Renaissance zuzuordnen sind, jedoch einen außerordentlichen Reichtum an ähnlichen Dekorationen aufweisen, die den anderen Regionen abgeht.
Details:
Aufbruch: 04.05.2022
Dauer: 14 Tage
Heimkehr: 17.05.2022
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors