Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Vietnam

Vietnam: zeige 231 bis 240 von insg. 298 Reiseberichten über Vietnam (nach Aktualität geordnet)

• Allein mit dem Fahrrad von Saigon durchs Mekong Delta nach Ankor Wat (2008)

Allein mit dem Fahrrad von Saigon durchs Mekong Delta  nach Ankor Wat  (2008) Die Fahrrradtour sollte mich zurück zu den Reisfeldern von 1986 in Cambodia bringen, einem NGO-Bewässerungsprojekt, kurz nach der Schreckensherrschaft Pol Pots. Zudem ein Blick auf Hängebrücken von 'Toni el Suizo' aus Recyclingmaterial.
    VietnamKambodscha
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2008 bis Febr. 2008
  • k1- roundtheworld

k1- roundtheworld "wann, wenn nicht endlich jetzt" (Albert Einstein)

....in 2 Wochen geht es nach 2 Jahren Vorbereitung und Planung nun endlich los und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe ist sie auf einmal da - die langerwartete Aufregung und das Bauchkribbeln - aber trotzdem kaum zu fassen...
    ThailandVietnamJapanAustralienCookinselnEcuadorArgentinienChile
    Dauer: 11 Monate März 2007 - Februar 2008 bis 2008
  • Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich

Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich Wir sind drei Studentinnen (Rafaela aus dem Kanton Glarus, Irene & Christina beide aus Zürich) und erkunden Asien auf eigene Faust. Starten werden wir in Saigon (Vietnam) und arbeiten uns dann Stück für Stück die Küste hoch bis nach Hanoi. Von dort aus fliegen wir nach Angkor und besichtigen die alte Urwaldstadt, bevor wir unseren Trip mit ein paar shopping-intensiveren Tagen in Bangkok abschliessen wollen.
    VietnamKambodschaThailand
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2008 bis Febr. 2008
  • Operation Asia 2007

von Peter S.
    Operation Asia 2007 Vom 3. Oktober 2007 bis zum 21. Januar 2008 bereisen wir die Laender China, Vietnam, Kambodscha und Thailand. Wir moechten alle interessierten an unseren Erfahrungen, Abenteuern und Hoppalas teilhaben lassen.
    HongkongChinaVietnamKambodschaThailand
    Dauer: 4 Monate Oktober 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Weltreise

Weltreise Als Beginn unseres grossen Abenteuers verschlaegt es uns nach Mexico. Von Cancun aus starten wir unsere Rundreise auf der Yutucan-Halbinsel um dann ueber Campeche langsam ins Landesinnere zu kommen.Ab Ende Mai geht es dann weiter in den asiatischen Raum, Vietnam, Kambotscha, Laos, Thailand, Tibet, Nepal um dann ueber Indien nach Deutschland zu fliegen.
    MexikoVietnamKambodschaLaosThailand
    Dauer: 9 Monate April 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Vietnam - ein erstes Kennenlernen

von H & M
    Vietnam - ein erstes Kennenlernen Eine organisierte Rundreise durch Vietnam mit einem Abstecher nach Kambodscha.
    VietnamAngkor Wat
    Dauer: 16 Tage Dezember 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Asien

Asien Nach eineinhalb Monaten Reisepause in der Schweiz, geht es fuer mich weiter nach Asien. In Bankok treffe ich Dani und zusammen reisen wir durch Nord-Thailand, Laos, Kambodscha bis nach Vietnam, von wo ich Anfang Januar 2008 dann in die Schweiz zurueckkehre.
    ThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 8 Wochen November 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Australien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam - Kathrin auf großer Reise

Australien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam - Kathrin auf großer Reise Endlich ist es so weit! Diplomarbeit frisch abgegeben, die Nase ziemlich voll von der ganzen Lernerei der letzten Jahre, und endlich Zeit! Die nächsten 4 Monate kann ich tun und lassen was ich will, und endlich mein Traumland Australien bereisen:-) Besonders freu ich mich auf ne Tauchsafari am Great Barrier Rieff, ne Reittour durch dich Blue Mountains, sowie endlich mal einen Koalabär zu knuddeln:-) Juhu, ich bin schon ganz aufgeregt...
    AustralienSingapurWhitsunday IslandsThailandLaosKambodschaVietnamVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2007 bis Dez. 2007
  • Denise & Alex in Vietnam - 2007

von Sapo D.
    Denise & Alex in Vietnam - 2007 Es ist soweit!
    Die Uni ist fast zu Ende und als Vorab-Belohnung geht es ab nach Vietnam!
    Alex und ich haben nur das Ticket und das Visum. Alles andere .... wir lassen uns überraschen, was Vietnam so zu bieten hat!
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2007 bis Dez. 2007
  • In 28 Tagen durch Vietnam

In 28 Tagen durch Vietnam 28 Tage nehmen wir uns Zeit, Vietnam kennen zu lernen - von Hanoi bis Ho-Shi-Minh-Stadt ueber SaPa, Halong-Bucht, Hue, Hoi An, Da Lat, Mui Ne.... Wir werden so oft wie moeglich live berichten, damit unsere Familien, Freunde und Bekannte sowie Neugierige auf dem Laufenden sind. Viel Spass beim Lesen!
    Hanoi
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2007 bis Okt. 2007