Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Vom 3. Oktober 2007 bis zum 21. Januar 2008 bereisen wir die Laender China, Vietnam, Kambodscha und Thailand. Wir moechten alle interessierten an unseren Erfahrungen, Abenteuern und Hoppalas teilhaben lassen.

Anreise nach Hongkong

03.10.2007 - 07.10.2007
Nach dem Besuch des Oktoberfestes mussten wir spaetabends noch die letzten Reisevorbereitungen treffen.

Fast kein Platz mehr im Rucksack und noch so viel zu packen.

Ohne Reisefuehrer geht gar nichts.

Um 0950 Uhr fliegen wir von Salzburg nach London und von dort mit Oasis Hongkong nach Hongkong.
Vom Flughafen ging es dann direkt mit dem Bus nach Ngong Ping, denn dort wollten wir uns den weltweit groessten sitzenden Buddha Tian Tan anschauen.
Wir erreichten Ngong Ping nach Einbruch der Dunkelheit und mussten feststellen, dass dieser Ort mitten in der Pampa lag.
Es hatte bereits alles geschlossen un Katharina stellte sich schon darauf ein, die Nacht im Freien verbringen zu muessen.
Zu unserem Glueck hatte noch ein Youth Hostel offen, das allerdings nicht zu empfehlen ist.
Am naechsten Morgen besuchten wir unseren grossen Freund Tian Tan und den Wisdom Path

Peter hat den Buddha Tian Tan gefunden.