Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Ao Nang

29.01.08 - 31.01.08

Schweren Herzens verlassen wir unsere Freunde auf der Insel Ko Yao Noi und machen uns auf den Weg nach Ao Nang.
Ao Nang liegt ca. 20 km noerdlich von Krabi. Dort gibt es sehr viele Shoppingmoeglichkeiten. Da wir bei unserem letzten Besuch in Krabi nicht zum Shoppen gekommen sind, werden wir hier noch ein paar Tage verbringen.

Muscheln, so weit das Auge reicht!

Muscheln, so weit das Auge reicht!

Am naechsten Tag fahren wir mit dem Longtailboot zu dem bekannten Railey Beach.
Die Railey Beaches East und West sind sehr ueberlaufen, aber die Pha Nga Bay geht noch einigermassen.
Auch der Thon Sai Beach soll noch recht ruhig sein, aber dahin haben wir es nicht mehr geschafft.

Felsformationen

Felsformationen

Wir klettern und schwimmen im Pha Nga Cave herum.
Zum Glueck sind um diese Zeit noch nicht so viele Touristen da.
Wir haben einen schoenen Ausblick aufs Meer und auf die Bucht.

Nein Peter spring nicht!!!
Ich bringe dir deinen Pancake schon!

Nein Peter spring nicht!!!
Ich bringe dir deinen Pancake schon!

Jetzt ist er wieder relaxt

Jetzt ist er wieder relaxt

Ach ja, habe ich schon erwaehnt, dass Peter View Point suechtig ist?!
Also machen wir uns barfuss, trotz eindringlicher Warnungen ja mit festen Schuhen raufzugehen, an den Aufstieg.
Es hat super geklappt. Warum auch nicht? Wenn es Chinesen mit Turnschuhen schaffen, schaffen wir es barfuss schon lange.

Der Aufstieg hat sich gelohnt!

Der Aufstieg hat sich gelohnt!

Aber mit dem View Point war unsere Neugier noch lange nicht gestillt. Weiter geht es zur Lagune.
Der Weg dorthin gestaltete sich kniffliger als erwartet.
Streckenweise mussten wir uns mit einem Seil an der senkrechten Wand herunterlassen.

Katharina in Action!!!

Katharina in Action!!!

Zur Lagune muss man sagen, dass der Weg dorthin weitaus spektakulaerer und lohnenswerter ist, als die Lagune selbst.
Wir hatten uns klares Wasser zur Abkuehlung erhofft, aber es war eher ein Schlammbad.

Peter wartet auf sein Echo!

Peter wartet auf sein Echo!

Von den Kletteranstrengungen erholten wir uns waehrend der letzten Sonnenstrahlen am Railey West.
Dort haben wir den wahren Meistern des Frisbee Spielens zugeschaut.
Bei den Beiden sah es so leicht aus!!!
Das bedeutet fuer uns noch ueben, ueben, ueben...

Oh my Frisbee Buddha!!!

Oh my Frisbee Buddha!!!

Welches der Boote nehmen wir jetzt?

Welches der Boote nehmen wir jetzt?