Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Chiang Mai

28.11.07 - 03.12.07

"Chiang Mai!!! Bus stops here!!!", rief der Fahrer durch den Bus. Wir schauten verschlafen auf unsere Uhren und drehten uns nochmal gemuetlich in Schlafposition. Es war 6 Uhr am Morgen( eigentlich Ankunftszeit, aber wir sind ja noch nie puenktlich angekommen).
Da rief er nochmal: "Bus stops here"!
Jetzt endlich wurde uns bewusst, dass wir wirklich schon am Ziel waren.
Das erste Mal puenktlich, seit zwei Monaten, juhu!!!

Wir checkten in Julies Guesthouse ein fuer 200 Baht das Zimmer. Das Guesthouse hatte eine super Backpacker Atmosphaere und die Zimmer waren bunt gestrichen, so wie Peter es gerne hat.

Julies Guesthouse
7/1 Soi 5, Phrapokklao, Muang
Ciang Mai

Chill Out Area

Chill Out Area

So cool es dort eigentlich war, mir gefiel es ueberhaupt nicht,da mir bald nach unserer Ankunft eine Kakerlake ueber den Fuss gelaufen ist.Igittt!!!!!!
Warum passiert ausgerechnet mir das? Soll die bloede Kakerlake doch ueber Peters Fuesse laufen.!!!

Peters Lieblingstoilette!!!

Peters Lieblingstoilette!!!

In Chiang Mai wurde natuerlich auch das Loi Kathrong Fest gefeiert. Ueberall waren noch die restlichen Dekorationen zu sehen.

Loi Kathrong Lampions

Loi Kathrong Lampions

Da wir von Chiang Mai selbst noch nicht viel gesehen hatten, mieteten wir uns ein Fahrrad und fuhren an unzaehligen Maerkten und Tempeln vorbei.
Die Stadt ist ganz nett mit ihren vielen kleinen gemuetlichen Gassen, vor allem in den Guesthousevierteln.
Bei einem Besuch in Chiang Mai gehoert eine Trekking Tour und ein Kochkurs zum Pflichtprogramm.
Aber davon in den beiden naechsten Kapiteln...

Einer von vielen Tempel in Chiang Mai.

Einer von vielen Tempel in Chiang Mai.

Oh big Buddha

Oh big Buddha

Eine weitere attraktion Chiang Mais ist der Nachtmarkt am Sonntag. Dort gibt es wirklich alles von Schmuck, Kleidung, Essen , Trinken, Souvenirs, Massagen...
Und sehr billig!!!
Wir machten den Nachtmarkt mit Alex und Ariane aus Muenchen unsicher.

Nachtmarkt

Nachtmarkt

Den Song "Ski fahren" kannten sie nicht

Den Song "Ski fahren" kannten sie nicht

Schon mal etwas von LADIES FIRST gehoert!

Schon mal etwas von LADIES FIRST gehoert!

Oh, Ohhhhhhh! Da hat wohl jemand seine Fuesse nicht gewaschen. Und die soll ich jetzt massieren?

Gezeichnet von der Trekking Tour

Gezeichnet von der Trekking Tour

Mit Ariane und Alex auf dem Nachtmarkt

Mit Ariane und Alex auf dem Nachtmarkt

Der Nachtmarkt in Chiang Mai hat uns sehr gut gefallen.

Jetzt freuen wir uns schon auf ruhige und hoffentlich erholsame Tage am Strand!