Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Hue

16.10.2007

Nach einem wirklich guten Fruehstueck, fuhren wir mit dem Bus und einem Schnellboot nach Ninh Binh. In dem Bus treffen wir Mette und Jonas. Sie sind von Daenemark und bereisen dieselben Laender wie wir.

"Operation Asia 2007" on Tour.

"Operation Asia 2007" on Tour.

Noch im Bus wurden wir auf die uebliche Art angesprochen:

Hi, how are y?
Where are y from?
Do y need a very nice room?

Natuerlich hatte er auch zufaellig ein Gaestebuch dabei.
Was fuer ein Zufall!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl wir fuer diese Nacht kein Hotel brauchten, gingen wir mit Mette und Jonas mit.

Das Hotel war echt super und billig.

Der Weg ist das Ziel.

Der Weg ist das Ziel.

XUAN HOA HOTEL
31 D Pho Minh Kai
Ninh Binh City
Email: xuanhoahotel@hotmail.com

Dieses Hotel hat echt guten Service und die Zimmer sind schoen und sehr sauber.
Preis: 6 Dollar

Mette and Jonas from Danmark.

Mette and Jonas from Danmark.

Wir kauften uns ein sogenanntes "Open Bus Ticket" fuer 24 Dollar.
Mit diesem Ticket kann man beinahe ganz Vietnam bereisen.

(Hanoi - Hue - Hoi An - Nha Trang - Da Lat - Mui Ne - Saigon)

Moechte man in die naechste Stadt fahren, muss man dies am Vorabend bestaetigen.
Wir wurden von dem Bus immer im Hotel abgeholt und waren meistens sehr zufrieden und ueberrascht von dem Service.

Wir wollten eigentlich im Bus Party machen, aber dazu kam es dann doch nie.
Der Bus haelt ca. alle 4 Stunden fuer eine WC-Pause und im Bus gibt es kein WC. Darum mussten wir die Fahrt immer nuechtern aushalten.

Wer sieht die Strasse?

Wer sieht die Strasse?

Die Nacht in dem Bus war durchschnittlich. Zum Glueck hatte jeder von uns einen Doppelsitz alleine und haben auch etwas schlafen koennen.

Wir haben bereits die Erfahrung machen muessen, dass alle Verkehrsteilnehmer in Vietnam wie die "VERRUECKTEN" fahren.

Die Strasse gleicht einer Rennstrecke.

• Hier wird in jeder Kurve ueberholt, auch wenn man gar nichts sieht. Hauptsache es wird viel und laut gehupt.

• Die wenigsten fahren ueberhaupt mit Licht.

• Geisterfahrer gibt es jede Menge.

Das gefaehrlichtste in diesem Land sind nicht Krankheiten, sondern mit dem Bus zu fahren oder eine Strasse in einer Stadt zu ueberqueren.
Das habe ich davor auch nicht glauben koennen, aber es stellt jedesmal wieder eine Mutprobe dar.

Flooded Hue.

Flooded Hue.

Nach einer 12 stuendigen Fahrt, sind wir dann endlich in Hue angekommen.
Die ganze Stadt war teilweise ueberflutet.

Fuer 10 Dollar bekamen wir ein schoenes Zimmer in diesem Hotel.

NGOC HUNG HOTEL
46 Chu Van An
Hue City

Zumindest konnten wir die Strasse sicher ueberqueren.

Zumindest konnten wir die Strasse sicher ueberqueren.

Es gibt immer ein Taxi

Es gibt immer ein Taxi

Das Wetter besserte sich am spaeten Nachmittag uns so konnten wir die Stadt doch noch besichtigen.

Dancing in flooded Hue

Dancing in flooded Hue

Wir gingen auch in das "CAFE ON THU WHEELS", was uns wirklich sehr gut gefallen hat.
Sehr gute Musik, Einrichtung und tolles Essen machten dieses Cafe fuer uns etwas besonderes.
Fuer uns ein eindeutiges "Must See" in dieser Stadt.

Markt in Hue

Markt in Hue

Frische Bananen auf dem Markt.

Frische Bananen auf dem Markt.

Was uns langsam wirklich zu nerven beginnt, sind die vielen Leute die uns ansprechen.

Alle 5 Minuten kommt jemand und sagt: y wanna buy something?

Von Vietnam sind wir bis jetzt noch nicht so begeistert.
Wir hoffen, dass sich unsere Meinung am Ende unseres Aufenthalts in Vietnam geaendert hat.

Da es in Hue nur mehr regnet, entscheiden wir uns am naechsten Tag nach HOI AN zu fahren.