Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Kanchanaburi

4.12.07

Nach einer ziemlich langen Busfahrt kommen wir in Bangkok um 0500 Uhr morgens an.

Vom Southern Bus Terminal faehrt unser Bus um 0600 Uhr nach Kanchanaburi.

Die armen Maedchen muessen zu Ehren des Koenigs laufen.

Die armen Maedchen muessen zu Ehren des Koenigs laufen.

Dort wollen wir uns die Bruecke am Kwai ansehen, sowie die Erawan Waterfalls.

Ritsch Ratsch

Ritsch Ratsch

In diesem Guesthouse checken wir ein:

Apple Guesthouse
Preis: 250 Baht

Dieses Guesthouse hat uns sehr gut gefallen und es ist sehr sauber.
Leider nur kaltes Wasser.
Die meisten Guesthouses in Thailand haben meistens nur kaltes Wasser.

Die Bruecke am Kwai

Die Bruecke am Kwai

Gleich gibt es Feuerwerk!

Gleich gibt es Feuerwerk!

Und da ist es ja schon!

Und da ist es ja schon!

Von Ende November bis Anfang Dezember gibt es 3 mal die Woche Auffuehrungen die an die damaligen Geschehnisse erinnern sollen.

Bummmmmmmmmm

Bummmmmmmmmm

Old school popcorn.

Old school popcorn.

Bitte laecheln!

Bitte laecheln!

Ein Kochkurs und schon eine Unternehmerin.

Ein Kochkurs und schon eine Unternehmerin.

Ein dicker Thunfisch

Ein dicker Thunfisch

Anno dazumal.

Anno dazumal.

Die Brücke am Kwai spielt im Burma des Jahres 1943. Ein Bataillon britischer Soldaten in japanischer Kriegsgefangenschaft wird von den Japanern gezwungen eine strategisch bedeutende Eisenbahnbrücke über den Kwai-Fluss zu errichten. Der britische Kommandeur, Colonel Nicholson (Alec Guinness), besteht aber darauf, dass seine Offiziere entsprechend der Genfer Konvention nicht dazu verpflichtet werden dürfen, als einfache Arbeitskräfte zu fungieren. In zähem Ringen erreicht Nicholson, dass der japanische Lagerkommandant, Colonel Saito (Sessue Hayakawa), in dieser Frage nachgeben muss. Anschließend engagiert sich Colonel Nicholson umso stärker für den Bau der Brücke, den er als eine Gelegenheit betrachtet die Moral seiner Männer zu stärken und den Japanern die vermeintliche Überlegenheit der britischen Fähigkeiten zu beweisen. Doch das britische Oberkommando schickt einige Soldaten los, die die Brücke zerstören sollen, unter anderem den aus dem japanischen Lager geflohenen Amerikaner Shears (William Holden) und den britischen Major Warden (Jack Hawkins) ...

Das war gute Arbeit.

Das war gute Arbeit.

Fotooooooo.

Fotooooooo.

Wer fotografiert jetzt wen?

Wer fotografiert jetzt wen?

Katharina trainiert schon fuer die naechste Tour de France

Katharina trainiert schon fuer die naechste Tour de France

War cemetery

War cemetery

Kanchanaburi hat uns sehr gut gefallen.