Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Ko Yao Noi

26.12.07

Tagwache um 0600 Uhr morgens!
Mit dem Moped und unserem ganzen Gepaeck werden wir zum Bus gebracht, der uns zum Bang Rong Pier bringt.
Zu unserer Freude sind wir die einzigen Touristen auf der Faehre nach Ko Yao Noi.

Local-Local, so wie wir das gerne haben.
Auf der Faehre lernen wir Pramot kennen. Wir erfahren, dass auch er eine Bungalowanlage betreibt.
Da wir bereits einen Bunbgalow gebucht hatten, gehen wir mit Pramot nicht mit. Da er aber so nett ist, lassen wir uns seine Visitenkarte geben.

Peter und Pramot auf der Faehre!

Peter und Pramot auf der Faehre!

Sonnenbad auf dem Deck!

Sonnenbad auf dem Deck!

Die Tuk Tuk Fahrer kosten hier ein Vermoegen. Wir bezahlen 100 Baht p.P fuer eine 10 Minuten Fahrt. Dies ist genau so viel wie fuer die 2 stuendige Bootsfahrt.

In dieser Bungalowanlage checken wir dann ein:

THA KHAO BUNGALOW

Preis: 550 Baht

Da schlaegt Peters Herz hoeher!
Ganz viele Aaaaaaaaaaaanaaanaaaas!
Frischer geht es nicht mehr.

Da schlaegt Peters Herz hoeher!
Ganz viele Aaaaaaaaaaaanaaanaaaas!
Frischer geht es nicht mehr.

Bueffel

Bueffel

Wir fuehlten uns gleich zu Beginn als nicht Willkommen und sie versuchten uns sofort abzuzocken.
Ein Kajak kostet 1000 Baht; ein Moped 350 Baht; ein Fahrrad 400 Baht,...
Unser neuer bester Freund Pramot sagte uns auf der Faehre die ortsueblichen Preise:
Kajak 500 Baht, Moped 250 Baht,...

Wir fuehlten uns voll verarscht !
Die Bungalows selber waren auch nicht so schoen und wir beschlossen daraufhin, Pramot zu besuchen.
Seine Bungalows waren ein Traum und er freute sich sehr uns wiederzusehen. Er hat uns auf einen Kaffee eingeladen und wir beschliessen am naechsten Tag umzuziehen.
Er war so nett, dass er uns fuer diesen Umzug sein Moped gab. Wir stellten fest, dass er ein Polizist auf der Insel ist. Wir hatten Glueck, dass er nicht im Dienst war, da wir keinen Sturzhelm dabei hatten.

"No problem, I dont wear a helmet as well and you are my customer! Don't worry ''

Er war voll cool und lustig!

Ebbe

Ebbe

Flut

Flut

Auf Ko Yao Noi gibt es sehr viele Kautschukplantagen, die wir genau unter die Lupe nehmen.

Doktor Peter Schoerkhuber weiss es ganz genau

Doktor Peter Schoerkhuber weiss es ganz genau

Katharina haengt keine Waesche auf, sondern Kautschukteppiche.

Katharina haengt keine Waesche auf, sondern Kautschukteppiche.

Das hat sich Peter von den Vietnamesen abgeschaut!
Moeglichst cool auf dem Mopde zu sitzen

Das hat sich Peter von den Vietnamesen abgeschaut!
Moeglichst cool auf dem Mopde zu sitzen

Am naechsten Morgen ziehen wir um. Das hat den Vermietern uberhaupt nicht gepasst und haben uns dann einfach ignoriert.
Uns war das aber komplett egal!

Unsere neue fantastische Unterkunft:

TABEAK VIEW POINT

Preis: 600 Baht
Tel.: +66(0)76597325

Uns hat es dort sehr gut gefallen und koennen es waermstens empfehlen.

So ein Schmusekater

So ein Schmusekater

Aussicht von unserem Bungalow

Aussicht von unserem Bungalow

Gut gefangen!

Gut gefangen!

Auf Ko Yao Noi kann man die Flut und die Ebbe sehr gut erkennen. Die Ebbe reicht teilweise 200 m weit ins Meer hinein.
Das war echt ein Wahnsinn! Mit Kurt und Manuela machten wir dann auch noch ein Lagerfeuer.

Strandspaziergang

Strandspaziergang

Peter wird fuer seinen Ananas Diebstahl verhaftet

Peter wird fuer seinen Ananas Diebstahl verhaftet

Mit dem Kajak wollen wir heute zum Big Tree fahren. Angeblich soll man fuer eine Strecke nur 2 Stunden brauchen. Wir brauchten aber fuer hin und zurueck beinahe 6 Stunden und haben aber wie die Verrueckten gepaddelt.
Die Fahrt hat sich voll gelohnt, da wir an sehr vielen einsamen Straenden entlang gefahren sind.
So stellt man sich einen Urlaub vor!
Auf dem Weg zum Big Tree halten wir noch einmal in unserer Bungalowanlage vom ersten Tag an, da wir unseren Wecker dort vergessen hatten.
Manche Thailaender sind solche Gauner und stellen sich einfach 10 Minuten auf stur.
Unseren Wecker haben sie natuerlich nicht gesehen. Vielleicht ist er ja noch in der Unterkunft. Natuerlich war er da auch nicht mehr.
Katharina wurde dann schon richtig boese

''The new customer dont have it, so you have to have it. It has to be here!!!"
Ploetzlich kam die Mama doch noch mit unserem Wecker aus der Kueche!

Solche Gauner!!!!
Wir raten von einer Uebernachtung im THA KHAO BUNGALOW unbedingt ab!!!!

Wer glaubt ihr, hat die ganze Zeit gepaddelt und wer hat sich in die Sonne gelegt?

Einsamer Strand

Einsamer Strand

Von diesen Straenden haben wir hier viele gesehen

Von diesen Straenden haben wir hier viele gesehen

Vor Ko Yao Noi liegt eine kleine Insel, auf die uns Pramot zu einem BBQ eingeladen hat. Wir kauften 1 Kilo Garnelen fuer 100 Baht von einem Fischer der gerade vom Fischfang zurueckgekehrt war.
Frischer und more local geht es echt nicht mehr!
Die Insel war wunderschoen und wir sahen einen tollen Sonnenuntergang! Auch fuer Muschelliebhaber ein echtes Paradies.
Dies war ein weiteres Highlight unserer Reise.

Ein paar Garnelen gefaellig?

Ein paar Garnelen gefaellig?

Als Abschiedgeschenk bescherte uns ko Yao noch einen traumhaften Sonnenaufgang!!!

Sonnenuntergang und vielleicht eine Garnele gefaellig?

Sonnenuntergang und vielleicht eine Garnele gefaellig?

Sonnenaufgang von unserem Zimmer aus

Sonnenaufgang von unserem Zimmer aus

Die Insel Ko Yao Noi eignet sich nicht sehr gut zum schnorcheln, da das Wasser nicht so klar ist.
Sie bietet aber noch sehr viel Urspruenglichkeit und hat noch viele einsame Straende die es zu entdecken gibt.
Schweren Herzens verlassen wir unser Paradies und verabschieden uns von Pramot und seiner Frau Kazuyo!
Von Ko Yao Noi fahren wir wieder zurueck nach Ao Nang.