Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Ko Lipe

06.01.08 - 11.01.08

Wir nehmen das Boot vom Pakbara Pier nach Ko Lipe.
Fuer nachfolgende Reisende ist es vielleicht ganz hilfreich zu wissen, dass es in Pakbara selbst keine Geldautomaten gibt. Man muss mit dem Moped ins 10 km entfernte Langun fahren oder besser noch in Hat Yai am Busterminal Geld abheben.

Ohne Worte!!!

Ohne Worte!!!

Wir haben den Superlativ fuer paradiesisch gefunden:
Ko Lipe ist nicht paradiesisch, nicht paradiesischer, sondern am paradiesischsten.

Die Tage dort verbrachten wir mit Frisbee spielen, Felsen klettern und hauptsaechlich schnorcheln.
Um Ko Lipe selbst gibt es sehr schoene Riffe, zu denen man vom Strand aus schwimmen kann.
Trotzdem fuhren wir an zwei Tagen mit dem Longtailboot zu den nahegelegenen Inseln. Dort gibt es Fische und lebende Korallen in allen erdenklichen Farben und Formen zu bestaunen.
Ach ja: Nemo haben wir gefunden!!!

Wir haben einen Bungalow direkt am Pattaya Beach bezogen.

Pink Resort
500 Baht

Allerdings merkten wir in der Nacht, dass es keine so gute Entscheidung war. Die Bar nebenan spielte bis 6 Uhr morgens Musik und an Schlaf war nicht zu denken.
Mit meinen mitgebrachten Ohrstoepseln wurden die naechsten Naechte um einiges angenehmer.

Andaman Beach, Ko Lipe

Andaman Beach, Ko Lipe

Blick auf Pattaya Beach

Blick auf Pattaya Beach

Blick vom Mountain Resort

Blick vom Mountain Resort

Die Schnorcheltrips sind ein Muss auf Ko Lipe.
Man hat die Moeglichkeit an 5-6 verschiedenen Stellen zu schnorcheln, zwischendurch wird an sehr schoenen und einsamen Straenden Rast gemacht bzw. gibt es Lunch.
Fuer den Preis von 400-500 Baht pro Person ist das wirklich super.
Da kann sich Phi Phi ne Scheibe abschneiden.

Strand auf Ko Rawi

Strand auf Ko Rawi

Schweren Herzens essen wir abends ein letztes Mal Green Curry am Strand.
Leider muessen wir Ko Lipe morgen verlassen, da unser Visum fuer Thailand auslaeuft.
Wenn es nach mir ginge koennten wir hier noch locker ein paar Tage bleiben.

© Peter S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Lipe

Vom 3. Oktober 2007 bis zum 21. Januar 2008 bereisen wir die Laender China, Vietnam, Kambodscha und Thailand. Wir moechten alle interessierten an unseren Erfahrungen, Abenteuern und Hoppalas teilhaben lassen.
Aufbruch: 03.10.2007
Heimkehr: 21.01.2008
Reiseziele: Hongkong
China

Peter S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.