Operation Asia 2007

Reisezeit: Oktober 2007 - Januar 2008  |  von Peter S.

Ko Chang

14.11.07 - 19.11.07

Puenktlich um 7:00 Uhr stehen wir, noch etwas verschlafen, im Hoteleingang und warten auf unseren Bus nach Ko Chang\Thailand.
Wir warten und warten und warten... Gott sei Dank unterhaelt sich unser Lieblingshoteljunge mit uns, was unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, da er sehr gebrochen Englisch spricht.

Um 07:30 Uhr rufen wir unseren Reiseveranstalter an, der uns versichert uns abzuholen.
10 vor acht werden wir dann doch ploetzlich von einem Moped abgeholt.

Geht es jetzt mit dem Moped nach Ko Chang??

Wie es nicht anders zu erwarten war, werden wir zur falschen Bushaltestelle gebracht.
Zum Glueck bemerkten wir das nach 10 Minuten.

Letztendlich landeten wir doch noch an der richtigen Bushaltestelle und nach vielem Fragen doch noch im richtigen Bus.

"I dont know where your bus is, because it is a different bus company"!

Egal in welchem Reisebuero gebucht wird, alle landen im selben Bus!

Die Busfahrt ist zum Haare raufen.

Gleich sind wir in Thailand!

An der Grenze mussten wir unseren stinkenden, ueberfuellten Bus wechseln. Wir befuerchteten, dass wir den Weg nach Ko Chang in einem noch schlimmeren Bus verbringen muessen.
Aber Wunder gibt es immer wieder: Wir hatten einen nagelneuen 9 Sitzerbus mit Privatchauffeur fuer uns alleine.
Unsere Ueberraschung war gross
Unser Fahrer brachte uns sogar direkt ins Hotelviertel.
Das Glueck war uns gut gesinnt, denn wir bekamen sehr schnell ein schoenes Hotelzimmer fuer die Haelfte des eigentlichen Preises. (500 Baht)

Moench, Schauspieler, Kuenstler oder ein ... crazy boyfriend.

Am naechsten Tag wechselten wir das Hotel und das Glueck blieb uns treu.

Wir landeten im PARADIES!!!!!!!!!!!!!!!

Thale Bungalow
Klong Prao Beach

Preis: 200 Baht

Schoener geht es nicht mehr!

Unser Bungalow!

Aus unseren geplanten 2 Tagen wurden 5 oder mehr Tage .

Hier verbringt Katharina am liebsten den ganzent Tag!

Oder auch hier

Unsere Tage verbrachten wir mit Volleyball, im Meer Frisbee spielen, faulenzen und Abendessen mit Feuerschow am Strand.

Mein Platz an der Sonne!

Peter is on the Bike again

Wir leihten uns wieder ein Moped aus, um die Insel zu erkunden.
Wir fuhren in den Sueden zum Lonley Beach. In der Tree House Lodge haben wir das beste Curry gegessen.

Der Lonley Beach hat uns im Vergleich zu unserem Bungalow nicht so gut gefallen.

Ko Chang!

2 Coctails nur fuer mich!

Am naechsten Tag wollten wir uns die Wasserfaelle von Ko Chang ansehen.

Davor bringe ich noch um 0830 Uhr die Waesche in die Laundry.
Die war natuerlich noch geschlossen und sollte um 0900 Uhr aufsperren.

Nach einem Fruehstueck komme ich um 0915 Uhr wieder zurueck.

"CLOSED"

Na super!!

Um 0930 kommt dann endlich jemand. Sie konnten die Laundry aber nicht aufsperren, da sie den Schluessel vergessen hatten.

Nach weiteren 10 Minuten sagten sie dann:
"We are very sorry, but we lost the key"

Jetzt musste der Handwerker die Tuer aufbrechen.
Kurz vor 1000 Uhr war dann die Laundry offen und ich hatte nur 90 Minuten warten muessen.

Aber irgendwie ueberrascht mich das nicht mehr!

Nam Tok Khlong Plu Wasserfall

Der Eintritt kostet unglaubliche und unverschaemte 400 Baht, die sich aber gelohnt haben.
Die Wasserfaelle sind so wie man sie sich wuenscht.

Ein grosser Wasserfall und ein grosses Becken zum schwimmen und hinein springen.

Wir hatten sehr viel Spass und haetten dort noch ewig plantschen koennen.

Eine kleine Wassernixe

Gerade hinunter gesprungen und jetzt schon wieder fuer ein Foto bereit

Das Training hat sich ausgezahlt.

Leider mussten wir unser Paradies wieder verlassen.

Wir sind uns sicher, dass es noch mehrere von diesen wunderschoenen Straenden in Thailand gibt.

Unser naechstes Ziel ist PATTAYA!!!!!!!!!