Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

Weihnachten und Sylvester mal anders, naja für uns zumindest.
Weg aus dem kalten Deutschland und Mandelspekulatius in der Sonne naschen, das hat doch was. Glühwein bekommen wir bestimmt auch hin, immerhin gibt es in Indien genug Gewürze.
2 Frauen planlos quer durch Südindien.
Mit Rücksäcken, Reiseführer und Flitzekacketabs ...
Los gehts!

Zwischenstop in Dubai

ein "kleiner Pool" mitten in der Stadt

Der Flug nach Dubai liess natuerlich keine Wuensche offen: Gutes Essen (leider nix fuer Vegis), ein lila Kissen, Einmalkopfhoerer und eine Schlafdecke. Super! TV, Radio, Musik und Spiele - die 6 Stunden werden nicht langweilig!

kurz vor 6 Uhr landete der Flieger in Dubai. 15 Stunden Aufenthalt wollten wir hier verbringen und die "Stadt" ansehen. Der freundliche Taxifahrer fuhr uns dann direkt zum Burj Khalifa (829.84 m) Tower. WOW!!!
Dubai ansich ist eine riesige Baustelle, dicht gedraengelte Hochhaueser im Stadtzentrum. Sonst nicht viel zu sehen
Nachdem wir 30 Fotos knipsten um den Tower im Ganzen drauf zu bekommen stiegen wir ins Taxi zum beruehmten Burj Al Arab Hotel.
Ausser Spesen nix gewesen: Nur von draussen darf man ueber den hohen Zaun schaun. Aber am Public Beach kann man entspannen und das Hotel auch bestaunen.

Einen langen Fussmarsch spaeter, mit dem Willen per oeffentlichen Bus noch ne billige Sightseeingtour abzugreifen, was nicht so ganz klappte denn die sind voll auf Technik: der Bus wird per Chipkarte bezahlt, sind wir zum Flughafen.
Da laesst es sich aushalten und er laesst sich ja auch sehen...

Erkenntnis des Tages: Starbucks verkauft Kaffee als Blumenkohl - die streuen doch glatt Muskatnuss auf den Milchschaum. Iiiihhh...