Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Singapore

Oh mann die letzten Tage waren echt ganz schoen aufregend. Hatte mich nach langem hin und her dann doch entschieden nach Bangkok zu fliegen und mich vor Ort darum zu kuemmern wie und wohin ich reisen will.
Nachdem der Flug gebucht war und ich gepackt hatte und praktisch nur noch darauf gewartet hatte am Abend 21.09 von Darwin nach Singapore und dann direkt weiter nach Bangkok zu fliegen, hat mich ein Telefonat mit meinem Schatz wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Genau einen Abend bevor ich in Bangkok gelandet waere hat sich doch das Militaer dazu entschieden den Ministerpraesidenten von Thailand ganz einfach mal zu entmaechtigen und fuer Unruhen zu sorgen. Ich hab in meinem vertraeumten Darwin davon natuerlich nix mitbekommen und hatte fest vor am Abend zu fliegen. Da ich aber nicht ganz so scharf darauf war meinen Thailandurlaub im Hostel oder auf der Strasse gemeinsam mit Panzern und Soldaten zu verbringen, hab ich mich dafuer entschieden den Flug nach Thailand sausen zu lassen und einfach fuer ne Weile in Singapore zu bleiben.
Am Flughafen angekommen, 6:20 Uhr morgens, hab ich mir erstmal ein Shuttle in ein Hostel genommen und zusammen mit einer weiteren Deutschen und nem Iren dort gefruehstueckt. Nachdem ich meine Mails abgerufen hab, hat sich herausgestellt, dass mein Daddy sich vor lauter Sorgen auch direkt darum bemueht hat seinen ehemaligen Kollegen Adrian anzurufen, der sich um mich kuemmern sollte.
Der hat auch direkt alles stehen und liegen gelassen und mich vom Hostel abgeholt und zu sich ins Buero genommen und mir Jana vorgestellt, eine Deutsche die fuer ein halbes Jahr ein Praktikum in Singapore macht. Nun wohne ich zusammen mit Jana in einem Appartment in dem Stadtteil Rivervale. Echt richtig cool mit ihr, sie ist auf jeden Fall mit ihren 1,80m ein absoluter Blickfang hier unter den ganzen Asiaten.
Am Wochenende haben wir schon so einiges in Singapore unsicher gemacht, unter anderem Clarke Quay, Little India und die Orchard Road. Heute lass ich es mal langsam angehen und werde wohl eher faul zu Hause rumhaengen. Meine Fuesse sind die Strapazen gar nicht mehr gewoehnt und bringen mich fast um.
Aber es gibt auf jeden Fall noch einiges zu entdecken bevor ich mich dann Anfang Oktober wieder auf den Weg nach Australien mache und Ron in Perth besuchen werde.

Hoffe ihr schreibt mir mal wieder, seid ja ganz schoen faul, was das angeht.
Liebe Gruesse in die Heimat und bis bald

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.