Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Alltag in Cairns

Eine Weile ist vergangen und ich hab nichts von mir hoeren lassen. Aber ich muss gestehen, dass auch nicht all zu viel passiert ist in den letzten Wochen.
Stand der Dinge ist, dass ich mich nun schon seit 2 Wochen wieder ohne Dani durchschlage muss und die meiste Zeit mit Arbeiten verbringe. Ich habe nach gut 10 Tagen ununterbrochener Suche endlich einen Job hier in Cairns gefunden. Die Suche hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt (was ich nicht gedacht haette).
Da ich aber nicht die einzigen bin, die hier in Cairns Arbeit sucht, sondern so ziemlich jeder 2. Packpacker der unterwegs ist, ist es eigentlich nachvollziehbar.
So arbeite ich nun fuer ein sehr nettes australisches Paaerchen, das ein 4 Sterne Appartment-Komplex fuehrt, als Maedchen fuer Alles. Unter anderen heisst das die Appartments putzen, Betten machen, Gartenarbeit oder auch mal den Parkplatz fegen. Nicht unbedingt mein Traum, aber die beiden sind sehr nett und ich bekomme so ein wenig Geld zusammen. Ansonsten bin ich echt sehr flexibel was Arbeit angeht, wann immer etwas angeboten wird bin ich dabei und so hab ich vor 2 Wochen auf einem richtig coolen Festival gearbeitet.
Ach ja ich bin umgezogen und teile mir derzeit ein Zimmer mit einer Irin, die wir auf Fraser Island kennengelernt haben. Michelle reist mit einem Paaerchen zusammen (Nicola & Phily) die ebenfalls in unserem Haus wohnen. Die drei sind echt super nett und es ist schoen nicht ganz so alleine zu sein. Sie arbeiten auch alle und so koennen wir abends gemeinsam jammern wie schlecht es uns doch geht

Eine gute Nachricht, wenn nicht sogar die Beste in den letzten Wochen, Heiko hat endlich einen Flug gebucht und so zaehlen wir die Tage bis wir endlich wieder zusammen sein koennen. Am 16.08 kommt er in Cairns an und dann werden wir gemeinsam durch das Outback nach Alice Springs und Ayrs Rock fahren, danach wieder rauf in den Norden nach Darwin von wo er dann auch wieder zurueck nach Deutschland fliegen wird. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die drei Wochen freue, ein halbes Jahr ist ne verdammt lange Zeit ...

So das ist also mein kleines Update, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die deutsche Niederlage bei der Weltmeisterschaft gut ueberstanden. Wuensche euch allen eine kleine Abkuehlung und sende liebe Gruesse in die Heimat.

Fotos gibt es demnaechst auch mal wieder, versprochen.

Eure Svenja

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alltag in Cairns

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.