Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Suedinsel, Neuseeland

Und dann gings auf nach Neuseeland, Christchurch- alleine.
Elisabeth blieb noch in Melbourne (und nein, wir haben uns nicht getrennt, weil wir uns nicht mehr ausstehen koennen..wir lieben uns mehr denn je aber ich wollte eben mehr Zeit in NZL verbringen und sie in Australien, weshalb es nahe liegend war, uns zu trennen).

Ich habe mich also wirklich sehr aus Neuseeland gefreut, aber der erste Eindruck war dann wohl mehr als erschreckend.
So ein richtig beschissener Schnueffelhund der Polizei hat irgendwas an mir gerochen (was auch immer, ich weiss es bis heute nicht..ich bin ja nicht vollkommen doof und schmuggle), weshalb ich ueber 2 Stunden von der Polizei verhoert wurde, mein ganzes Gepaeck durchsucht wurde(ja sogar jedes einzelne Buch und meine Unterwaesche) und am Schluss ein Bodycheck folgte.
Ich war mehr als durch den Wind danach und wollte am liebsten gleich wieterfliegen.
Das war also mein erster Eindruck vom alleine reisen.TOLL!
Aber nun habe ich schon von vielen gehoert, dass ihnen genau der selbe Mist passierte=)

Also bin ich nur eine Nacht in Christchurch geblieben und dann direkt nach Queenstown, der Adrenalinstadt Neuseelands.
Hier ist Bungeejumping, Whitewaterrafting, Skydiving,.. angesagt..Aber leider nicht fuer mich, denn mein Budget wird knapper und knapper.
Bei weitem also die Stadt (oder mehr Dorf??) in NZL, wo etwas passiert...
Im Nachhinein aergert es mich sehr, dass ich auf das alles verzichtet habe, aber naja..man kann nicht alles machen!

Am Weg nach Franz Joseph

Am Weg nach Franz Joseph

Weiter gings nach Franz Joseph, wo man Gletschertouren macht.. naja, vorausgesetzt es regnet nicht!

Hokitika..leider viel zu kalt zum Baden!

Hokitika..leider viel zu kalt zum Baden!

Abel Tasman, Beginn

Abel Tasman, Beginn

Lake Wanaka

Lake Wanaka

Irgendwann bin ich dann nach Nelson gekommen, dem Ausgangspunkt fuer alle Touren zum Abel Tasman Nationalpark. Irgendwie hab ich dann angefangen, dort im Hostel zu arbeiten und bin um einiges laenger geblieben als vorgehabt! Es war echt mal wieder nett, laenger an einem Ort zu bleiben und immer die selben Gesichter zu sehen.

Der Abschied von Sydney.. und das Wetter hat sich an meinem allerletzten Tag in Australien doch noch von der besseren Seite gezeigt!

Alltagsbilder fuer mich..

Alltagsbilder fuer mich..

Nach 3 Wochen in NZL hatte ich zum ersten Mal wieder trockene Schuhe. WOW, ich hatte total vergessen, wie nett das ist!
Umso mehr habe ich mich schon nach Sonne, Strand und Meer in Fiji gefreut!!

Punakaiki

Punakaiki

Murchison..
Wegen dem Schneefall wurden alle Strassen gesperrt und wir waren eine Nacht im huebschesten Ort dieser Welt gefangen..Aaaah!
Und als ich dann am naechsten Tag den Schnee sah, dachte ich, das ist ein Witz.. nicht einmal 10 cm Schnee! Und deshalb wird alles abgesperrt?
Eines habe ich auf jeden Fall gelernt. ich werde mich nie wieder ueber die OEBB aufregen, wenn sie im Winter mit den 30 oder 40 cm Schnee nicht zurecht kommen!

Murchison..

Ich fand es ziemlich deprimierend, immer nass zu sein und nicht in der Sonne zu sitzen. Ich schwitze naemlich lieber bei 35 Grad als immer im Regen herumzulaufen!

Da habe ich auch wieder gemerkt, wie sehr ich Asien vermisse! Ich vermisse die Hitze, die Busse, das Handeln,.. ALLES

Ich will wieder in Restaurants essen, weil es billiger ist, anstatt sich das Essen am Markt zu kaufen und selbst zu kochen!
Ich will wieder in der Hitze schwitzen und stinken!
Ich will wieder meinen Sitzplatz im Bus mit Huehnern (lebendig oder tod) teilen.
Ich will wieder von irgendwelchen Locals zum Essen eingeladen werden.
Ich will wieder in Bars gehen, wo ich mir etwas leisten kann!

Aber ja,...

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Suedinsel, Neuseeland

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.