Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Sprung ins kalte Wasser

Nina 1350401808000
Coole Seite, sehr informativ....gerade was Spanien betrifft! Ich liebe Spanien, ganz besondern Barcelona, weil es kulturell so viel zu bieten hat. Die Sagrada Familia, den Güell Parc, das Stadion etc. pp

Hab hier auch eine ganz tolle Seite entdeckt, wo sehr viel Informatives zu Barcelona geschrieben steht

Macht weiter so!
LG
Andre 1172608106000
NUR NOCH PAAR TAGE, DANN IS ET CLAU WIEDER DA *FREU*
Janine 1167987506000
Mensch, das war ja mal ein Silvester! Erst überhaupt keine Menschen und dann plötzlich nackte Männer auf der Straße Aber schön, jetzt weiß man wenigstens mal, wie Rafa aussieht und dass er doch Freunde hat *grins* Wann steigt die nächste Party? Ich komme
*knuddel*, Janine

PS: Hab heut Nadin im Kaufland getroffen...sehr lustig, sie wohnt ja quasi um die Ecke.
Ralfonzo 1167948858000
Dir geht es ja gut da untern wie mir scheint
Nochmal alles gute fürs neue Jahr!
LG, Ralf
nqadin 1167913284000
woooooooooooooooo bleibt der sylvesterbericht
?????????
Claudia 1167835974000
Hallo "Urlauberin",
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Hoffe du bist gut reingerutscht. Lass es dir weiter gut gehen. Liebe Grüße...
Claudia
anonym 1165756488000
Barcelona ist genial! Schöne Seite!
anonym 1165227131000
Hallo,
schöne Berichte,danke. Aber...
Literaten und Deutsch
ciao
J.R.
Janine 1163870227000
Hi Clau!
Wow, die CD ist gestern schon angekommen *freu* 1000 Dank für die Fotos, die sind prima! ...und natürlich auch noch mal für das Buch, das war echt eine tolle Idee *knuddel* Alles Liebe, ganz viel Spaß bei eurer Tour und bis bald. Janine
Elke Gordner 1161191753000
Hallo Claudia,
noch zuverlaessiger wie Nelly gratulier ich Dir zu Deinem 31. Geburtstag noch etwas spaeter. Also nochmals alles Gute und eine schoene Zeit in Sevilla, aber wenn ich so Deine Berichte lese und die Bilder mir anschaue dann scheint es Dir wirklich sehr gut zu gehen.
Deine Mama und ich haben uns eben die letzten Berichte angeschaut und freuen uns mit Dir. Ausserdem kann man von Allem ja noch einiges lernen falls wir "A L T E N " das ueberhaupt noch behalten.
Hasta la Vista (ist das richtig ? Heini meint ....)
Elke, Ingrid und Heini
die nelly 1160920632000
zuverlässig wie immer gratuliere ich auch in diesem jahr wieder ein paar tage zu spät. ich lerns auch noch...
hoffe du hattest einen schönen tag und wünsche dir weiterhin ganz viel spaß in sevilla!
Alex 1160747027000
Hallo Clau,

auf diesem Wege auch nochmal alles Liebe zum Geburtstag auch von Charly. Falls meine SMS nicht angekommen ist. Ich hoffe Du hast ein Cerveza für mich mit getrunken Viel Spaß noch in Sevilla und schreib weiter fleissig Deine Berichte, damit ich weiterhin was interessantes zum lesen habe. Finde ich echt super. Ganz lieben Gruß Alex
Janine 1160665739000
So, dann auch an dieser Stelle noch mal HAPPY BIRTHDAY!!! (Nur für den Fall, dass meine Sms nicht angekommen ist...) Habt ihr gestern schon ordentlich reingefeiert? Wünsche dir jedenfalls einen tollen Tag, viel Spaß im "100 Montaditos" und ein rauschendes Fest mit viel Cerveza!!!
Hab eben noch mal alle deine Berichte gelesen, weil ich schon solche Sehnsucht nach dir, nach Sevilla und nach den 30 Grad habe Hier ist es nämlich einiges frischer =( ...aber ich gönne es euch ja!
Also, feier heut noch schön und grüß vor allem Tessi ganz lieb. Demnächst kommt dann mal ne ausführlichere Mail von mir. Bussi, Janine
Lydia 1160655485000
Hallo liebe Clau,
wünsche Dir alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag. Feier schön und lass es Dir gut gehen.
Deine Berichte hier sind ja der Hammer. Respekt.
Ach ja meinen Geburtstag kann ich nun doch mit Uli feiern, er ist wieder da.*freu*hüpf*
Bis bald und einen sonnigen Geburtstag noch
André 1160634996000
Hääääpppiee Börrsdäi liebe Clau!
Heute is dein Tag, lass dich verwöhnen so gut es geht!
Bis bald!
Ben_Fleisher 1160606928000
Hola guapa, oder sooo....na Du läßt es Dir ja so richtig gut gehen - das hoffe und wünsche ich Dir auch. Dein heimisches Strässchen hat sich jedenfalls nicht verändert und im Park lungern auch immer noch die selben Muttis oder so...ja..ne... also, he is et driss... Trotzdem alles phätte sonnige unanständige gesunde herzliche dreckige gemütliche und lustige zum Geburtstag!!! Lass dich kräftig feiern - da unten - in Spanien....
le lütz 1159813930000
claudine!
gerade bei knappen 30 grad auf laptop-session vor dem abendlichen theater von bordeaux! et voila, its erasmus-time, ich schick die besten grüsse aus südfrankreich!
a bientot et grande bisos!
ich
Der Webmaster ;-) 1159569811000
Hallo Claudia,
verrückt, mit was sich Menschen "belustigen"... Ich habe die Arena im Januar ohne Stierkampf besichtigt: leer wirkt das alles sehr historisch, stolze spanische Geschichte sozusagen :-/ Dass die Arena auch im 21 Jhd. noch in Betrieb ist, glaube ich erst jetzt! Traurig...
Viele Gruesse nach Sevilla,
Martin
André 1159293739000
Hallo Clau,
ich freu mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ein neuer Bericht online is. Es ist gut zu sehen, dass es dir offensichtlich seehr gut geht.
Liebe Grüsse,
André
Janine 1159273659000
Super Fotos! Da bin ich also bald *freu, freu, freu* Kerstin und ich sitzen schon auf heißen Kohlen und können es gar nicht erwarten, endlich die Koffer zu packen! Lieben Gruß und bis in 9 Tagen =)
Claudia 1158149477000
Hallo Süße,
habe gerade sehr gespannt deine Berichte gelesen. Liest sich ja traumhaft, und dann noch das Wetter, klar das wir hier neidisch werden. Sevilla scheint ja ne super Stadt zu sein. Werde natürlich weiter aufmerksam deine Erlebnisse verfolgen und wünsche dir weiterhin viel Spaß! Pass auf dich auf. Liebe Grüße. Claudia
Frauke 1157719199000
Hallo liebe Clau, etwas spät, aber ich wünsche Dir einen tollen Start in Sevilla! Laß es Dir gut gehen und ich hoffe, ich kann bald mehr von Dir lesen! Dicken Beso! Frauke
Elke und Ingrid 1156956183000
Wir haben gerade Deine Berichte angeschaut und angelesen und
freuen uns, dass Du Dich anscheinend in Sevilla schon ganz heimisch fuehlst. Dein Hintergrundwissen waere gaaanz enorm meint Deine Mama ... mach weiter so!!
Hier bei uns gibt es nichts Neues nur schlechtes Wetter doch das stimmt nicht so ganz, anscheinend hast Du uns heute die ersten Sonnenstrahlen ruebergeschickt. Schick uns noch ein bisschen spanisches Lebensgefuehl und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Wir freuen uns jetzt auf Deine naechsten Erlebnisse, vielleicht ist ja der erste Flirt zu vermelden??
Ich habe versucht Dir ein paar Bilder zu schicken, aber es hat icht geklappt, kannst mir ja mal mailen, wie ich das machen muss.
Ich versuch sie jetzt mal ueber Deine Emailadresse zu senden,
Tschuess bis zum naechsten Mal
Elke und Mama
Nadin 1156860842000
Ole,
na schnittchen, dat sieht doch mal allet janz passabel aus ))!! vor allem der blaue himmel macht mich doch extremst neidisch (wenn ich hier aus dem fenster unser wohnung gucken sehe ich nur schwarz graue grummel und blitze wolken *narf* - ihr habt doch da in sevilla genug blauen himmel, schick doch mal was rüber nach köln )) biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiette!!!). die uni sieht toll aus. mach noch ein paar mehr fotos von deinem neuen zuhause, damit wir hier auch wissen wie du jetzt so lebst.
oh und ganz wichtig, fotografier mal deinen mitbewohner.... bin doch soooooo neugierig!!
dass der odonko nach sevilla verkauft wurde hab ich dir ja schon geschrieben.... da der junge gut ist, macht es es dir vielleicht ein wenig einfacher sevilla die fussball daumen zu drücken .
ach, da fällt mir ein: schick mir mal deine adresse, damit man dir auch mal richtige post aus der heimat schicken kann.
soderle süße.... bin schon gespannt auf die neusten bilder und geschichten.... bis bald und denk dran uns ein bisschen schönes wetter zuzuschicken!
kuss und pass auf dich auf!
nadin

p.s. olli läßt natürlich auch schön grüssen, wünscht dir ganz viel spaß und sich natürlich tolle mitbringsel ))).
Janine 1156752693000
Hola Süße!
Liebe Grüße aus dem verregneten Kölle ins sonnige Sevilla! Wünsche einen guten Umzug und danke für die Hosteladressen. Wir machen das schon Lass es dir gut gehen!
Drück dich, Janine
Tina 1156751208000
Hi Clau,
hoffe Du hast, wie Du es Dir vorgestellt hast, schon Deine Wohnung. Wenn nicht, klappt das bestimmt heute. Fühl Dich gedrückt.
Tina
André, Jens und Inge 1156538447000
Hallo clau,
wir hoffen du bist gut angekommen und findest dich schon einigermassen zurecht.
du verpasst hier im moment nix, wetter doof, fc köln doof, alles doof ohne dich
bis bald...
Elke Gordner 1156354895000
ich hoffe, Du bist gut in Sevilla gelandet und begibst Dich jetzt
ins erste Cafe zu Deinem besagten Cerveza. Lass ihn Dir gut schmecken und schick ein bisschen Sonne zu uns rueber.
Tschuess
Dein Tantchen Elke