Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

Irre, diese Sevillaner

Offensichtlich sind die Einwohner hier alle treu ergebene Fussballfans. Nicht nur, dass sie am Abend des Fussballsieges feiernd durch die Strassen gerannt sind, die Partz ging dann Samstag Abend erst richtig los. Eine kreischende Menge rannte durch die Gassen. Das waren so viele Feierbesessene wie bei uns zur WM. Will mir unbedingt das Ligaspiel Sevilla-Barcelona ansehen. Dabei muss ich dann ja wohl fuer Sevilla halten, aber heimlich schmachte ich Rafael Marquez von Barca an.
Noch ne Info fuer die Maenner unter Euch, die ja sicher wissen, dass Sevilla zwei Fussballvereine hat. Der FC Sevilla wurde 1905 gegruendet. als der Vorstand sich 1909 jedoch weigerte, einen Spieler der Arbeiterschicht aufzunehmen, verliessen zwei spieler das Team und gruendeten Real Betis. Seither vertritt Betis traditionell die Arbeiterklasse und ist politisch links ansaessig. Uebrigens ist Betis der alte Name des Flusses Guadalquivir.
Essensmaessig habe ich auch schon seltsames beobachtet. Die scheinen total auf Oel zu stehen. Zum Einen gibt es vieles in fritierter Form. Zum Anderen fruehstuecken die geroestete Broetchenhaelften (tostados), auf die eine Menge Olivenoel gegossen wird, sonst nichts anderes drauf. Werd ich wohl mal probieren muessen.
Durch die Altstadt zu laufen, ist gar nicht so einfach. @Joerg und Mathias: Ihr kennt mich ja. Hans-Guck-in-die-Luft und immer schoen rein in die naechste Pfuetze. Bei diesen absolut unebenen Strassen bin ich schon 10 Mal mit flachen Schuhen umgeknickt. Keine Ahnung wie die Spanierinnen das mit den Stoeckelschuhen hinbekommen. @Nadin: Du wuerdest das wohl auch schaffen - meine Absatzheldin! Die sollten den letzte Woche stattgefundenen Stoeckelschuh-100-Meter-Lauf-Wettbewerb von Berlin mal hier veranstalten.
Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl:

Was die wohl hier verkaufen?

Was die wohl hier verkaufen?

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Irre, diese Sevillaner

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.