Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

E=mc2 (España=mucho calor2): Sehenswuerdigkeiten

Ich muss meinem Vater Recht geben: Vergesst Barcelona!!! Hier ist es traumhaft. Absolut die richtige Entscheidung. Als guter Noch-Turi hab ich mich direkt auf Besichtigungstour begeben. Die Kathedrale ist flaechenmaessig die groesste der welt, wenn der Petersdom als Basilika gerechnet wird. Echt sehenswert. Irgendein schlauer Architekt hat den Giraldaturm ohne Stufen konstruiert, damit ihn auch Pferde besteigen koennen. So erfolgt das Erklimmen der 94 m auf grade ansteigender Flaeche muehelos. @Nadin + Oli: zu Eurer Wohnung hoch ist es anstrengender.
Frueher war Sevilla maurisch, bis die Christen es 1248 einnahmen. Viele Bauten enthalten noch architektonische Einfluesse dieser Zeit, vorallem die Alcazar-Festung. Einst lebte hier der Sultan mit seinem 800-Frauen-starkem Haarem. Fuer die dazugehoerige Parkanlage ist das Wort "lustwandeln" erfunden worden.
Genug fuers erste der Reisefuehrerworte. Ich werde jetzt weiter die Sehenswuerdigkeiten erkunden, mir die Fuesse wund laufen und anschliessend zur Belohnung ein erschwingliches Cerveza (1Eur-1,40) geniessen.
P.S.: "O la paloma blanca" scheint hier komponiert worden zu sein. Ueberall nur weisse Tauben.

Die Kathedrale

Die Kathedrale

Alcazar - einer der vielen Innenhoefe

Alcazar - einer der vielen Innenhoefe

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sehenswuerdigkeiten

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.