Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

ECIJA

Laut meines Reisefuehrers wird die Silhouette von Ecija, einem Staedtchen 1 Stunde von Sevilla entfernt, von 12 Kirchtuermen ueberragt. Sieben habe ich gezaehlt, als ich mit dem Bus ankam. Daher hat die Stadt auch den Beinamen "Stadt der Tuerme" bekommen. Bekannt ist sie aber auch unter der Bezeichnung "Bratpfanne Andalusiens", wegen der heissen Sommertemperaturen.
1755 wurde ein Grossteil von dem bekannten Erdbeben zerstoert. Und wenn wir grade von Erdbeben sprechen, gestern hatten wir auch eines. Etwa 10 Sekunden hat mein Bett gewackelt und meine Gruenpflanze hat angefangen zu tanzen. Aufgrund des anschliessenden Wiederaufbaus in der zweiten Haelfte des 18 Jh. wird der Ort durch ein Barockes Bild gepraegt.
@ Papa: vielleicht erkennst Du das ja als Stilrichtungs-Epochen-Fachmann.

Palacio de los Marquéses de Peñaflor mit dem laengsten Balkon Spaniens

Eingangsportal des Palacios

Innenhof einer Kirche

einer der vielen Tuerme
mit allen 12 wollte ich Euch nicht belaestigen

die Orangenbaeume sind immer wieder schoen und vermitteln ewigen Sommer

Du bist hier : Startseite Europa Spanien ECIJA

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.