Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

Sprachschule

Hatte schon grosse Befuerchtungen, der Sommer neige sich zum Ende, da es in den letzten Tagen kuehler geworden ist und ich schon die Jeans auspacken musste. Bin auch schon in fiesen Regen geraten. @Alina: Erinnerte mich an das Barcelonadebakel. Aber seit heute scheint die Sonne wieder mit lieblichen 32 Grad vom strahlendblauen Himmel.
Letztes Wochenende sind Janina und Ines aus Bonn angekommen. Der grosse Erasmusschwung scheint vorbei zu sein, denn montags hatten die beiden bereits ihre Wohnung.
Am Montag hat mein 3-woechiger Sprachkurs angefangen. Abends war dann Kennenlernprogramm im Biergarten mit Flamencoshow angesagt. Hat auch funktioniert. Wir sind neun Leute, die sich auf Anhieb gut verstanden haben. Leider verlaesst die Haelfte davon heute schon wieder Sevilla, um die zweite Woche in Conille zu absolvieren. Es ist aber auch eine andere Erasmusstudentin dabei, Thessi, und sie bleibt mir ja noch ein halbes Jahr erhalten. Uebermorgen kommen also ein paar neue Gesichter und in meiner dritten Woche verlassen mich dann alle bekannten Leute, da ich als einzige drei Wochen gebucht habe.
Am Sonntag wirds spannend. Das Derby!!! FC Sevilla gegen Betis! Eigentlich wollten wir uns das Spiel ja im Stadion ansehen, aber die Ticketpreise liegen bei 60 Euro aufwaerts. Da haben wir uns fuer die Kneipen-Billig-Variante entschieden.
Und die Baustellen gehen weiter... Es sieht ja sowieso nicht so aus, als ob die Strassenbahn in den naechsten Jahren fertig wird. Jetzt haben auch noch archaeologische Funde das Projekt verzoegert. In Kathedralennaehe sind sie auf ein Skelett aus dem 15. Jahrhundert gestossen und zusaetzlich ist ein juedischer Friedhof mit mindestens 80 Personen entdeckt worden.
Beim naechsten Mal wieder ein paar Stadtinfos und dazugehoerige Fotos. Jetzt aber ein paar Bilder meiner Mitstreiter.

Die beiden Erasmusmaedels aus Bonn. Ines (links) und Janina (rechts).

Die beiden Erasmusmaedels aus Bonn. Ines (links) und Janina (rechts).

Ingo, aus meinem Sprachkurs.

Ingo, aus meinem Sprachkurs.

Weitere Sprachkursteilnehmer: Henry und Thessi

Weitere Sprachkursteilnehmer: Henry und Thessi

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sprachschule

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.