Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

Sehenswertes

Mal wieder Neues von mir. Zuerst hat mich eine der Grippewellen erwischt und danach habe ich mit meiner Andalusientour begonnen. Daher gibt´s jetzt ganz viele Eintraege am Stueck.
Die Uni war Ende Januar vorbei und mich hat die Langeweile gepackt. In Sevilla habe ich fast alle Sehenswuerdigkeiten abgeklappert, daher ist jetzt die Umgebung dran, was bei fruehlingshaften 20 Grad natuerlich sehr angenehm ist.
Aber hier erstmal noch Kleinigkeiten aus der Stadt.

Hospital de Los Venerables:
Dieses im 17. Jh. errichtete Gebaeude diente alten und kranken Priestern als Aufenthalt. In den Gaengen gibt es einige Gemaelde zu bewundern, aber vorallem ist die Kirche wunderschoen.

Altar mit dem letzten Abendmahl

fuer André und die anderen Verschwoerungstheorethiker

Pflege der Priester

Pflege der Priester

Cementario de San Fernando:
Auch Friedhoefe haben Potential besichtigt zu werden, vorallem, da hier die Graeber beruehmter Stierkaempfer und Flamencokuenstler zu finden sind.
Die Unterschiede zu dt. Friedhoefen liegen in den Urnengraebern, die in Waenden untergebracht sind. Auffaellig ist auch, dass sich die anderen Graeber ohne Zwischenraum aneinanderreihen, ganz in weiss gehalten sind und oft mit einem Blumenmeer verziert sind.
Ausserdem gibt es etliche prachtvolle Familiengruften.

Familiengruft

Familiengruft

alles unechte Blumen

alles unechte Blumen

das Grab von Joselito, einem der beruehmtesten Stierkaempfer, der mit 25 im Ring starb

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sehenswertes

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.