Ein Sprung ins kalte Wasser

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Claudia Reinhardt

Es gruent so gruen...

Ein positiver Aspekt an Koeln sind ja die vielen Parks. Aber am Samstag habe ich gesehen, dass sie diesen Namen gar nicht verdienen. Gruenflaechen waere angebrachter. Wenn Ihr mal wirkliche Parks sehen wollt, kommt nach Sevilla. Von der Anlage im Alcazar habe ich bereits berichtet. Na gut, die wurde ja auch fuer den Sultan erbaut. Aber auch andere sind wunderschoen gestaltet. Mein absoluter Favorit: Parque Maria Louisa, der im Rahmen der 1929 Expo erichtet wurde. Darueber will ich gar nicht viele Worte verlieren. Die Bilder sollen fuer sich sprechen.
Das zweite Gruen fuers Wochenende -naemlich das Fussballspiel- wurde uns verdorben. Leider fand keine Fernsehuebertragung statt, da der FC zu viel Kohle fuer die Rechte an der Ausstrahlung haben wollte. Bei einem Eintrittspreis von minimum 60 Eur wundert einen das auch nicht mehr. Sind wir eben Tapas essen gegangen. Und dann hat Betis auch noch verloren. Grumpf!

Was fuer die Tierfreunde.

Was fuer die Tierfreunde.

Parque Maria Louisa

Parque Maria Louisa. Die schoenen maurischen Einfluesse.

Parque Maria Louisa. Die schoenen maurischen Einfluesse.

Parque Maria Louisa

Dem Poeten Becquer gewidmwt, dessen Dichtung von Liebe handelt. Die drei Frauen repraesentieren die Stationen der Liebe: gefundene Liebe, in Liebe und verlorenen Liebe.

Parque Maria Louisa

Plaza España: auch zur 29 Expo errichtet. Vor dem Gebaeude gibt es einen Graben, in dem sich momentan leider kein Wasser befindet. Frueher konnte man darauf Boetchen fahren.

Das FC Stadion

Das FC Stadion

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Es gruent so gruen...

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
Aufbruch: August 2006
Heimkehr: 03.03.2007
Reiseziele: Spanien

Claudia Reinhardt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.