Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Pascal & Melanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wir sind dann mal weg...

lena dahle 1425763634000
Hey. Ich bin vom 28.07-23.08 in Malaysia und würde auch gern den Open Water (am liebsten bei einer deutschen Lehrerin) machen. Meint ihr dass es gut geht sich spontan vor Ort anzumelden oder sollte ich vorab Kontakt aufnehmen? Veilen Dank liebe Grüße aus Hamburg und viel Spaß weiterhin!!!
anonym 1359195262000

Möchte mit meiner Freundin Ende März die trockene Halong Bucht besuchen.
der Bericht hat mir gut gefallen, war hilfreich und hat die ohnehin schon große Vorfreude noch um Vieles gesteigert!!!
Vielen Dank und weiterhin schöne Reisen!!! )))
Ulfert 1316109969000
tolle Berichte und Tipps
macht Spass bei Euch auf der Homepage zu stöbern. Das Ein- oder Andere erkennt man direkt wieder ...
Weiterhin viel Spaß beim Reisen, in diesem Sinne Glück Auf aus dem Kraichgau
Ulfert
anonym 1295623006000
Wir werden Februar - April (2011) eine Reise nach Thailand, Laos und Kambodia unternehmen. Nach Das was wir bei Euch gelesen haben, feuen wir uns sehr.
Österreich 1294064435000
Sehr gut geschrieben. Wir waren - eine Gruppe von 18 Personen - von Süd- nach Nordvietnam unterwegs. 14 Tage. Dann Beach in Hua Hin, Thailand.
Alles bestens!
Malte 1282046153000
Hey, lese gerade eure Berichte.
Wir waren letztes Jahr im Vietnam, Kambodscha und Thailand.

Es ist lustig, wie sich die Bilder ähneln.

Ach ja, wir hatten den selben Guide bei den ChuChiTunneln
Sebastian (und Alex) aus dem Blackdown Tablelands NP!! ;-) 1280324285000
Hallo Pascal und Melanie !!!

Hier ist Sebastian "aus Australien" ! (wo ich leider im Moment nicht bin, aber vielleicht hilft das beim Erinnern... )

Ich hoffe ihr könnt das hier irgendwie lesen, kriegt eine Benachrichtigung dass ich hier was reingeschrieben hab oder ähnliches
Eure E-Mail-Adressen konnte ich spontan leider nicht auftreiben, vielleicht hat Alex sie noch...

Bin grad über einen absoluten Zufall und Umwege auf euer Reisetagebuch gestoßen (eigentlich bin ich grad auf der Arbeit und musste eine Recherche machen und plötzlich tauchen da eure Reiseberichte bei google auf!) ...bin grad echt excited weil ich mich plötzlich zurück nach Australia versetzt fühle!dabei muss ich mich hier besser kurz fassen, damit keiner merkt, dass die Recherche grad ein Wenig ins Stocken geraten ist...

Ich wollte euch nur besten Dank für die lieben Worte im Reisebericht sagen und vor allem für das Wecken der Erinnerungen gerade eben!

Wie geht es euch und was treibt ihr so???
Ich hoffe bei euch läuft alles Bestens...

Lagerfeuer-Nacht mit Dosenbier/-whisky und guten Gesprächen sowie die abenteurliche Cruiserfahrt werde ich nie vergessen!

Best wishes from Mülheim an der Ruhr!
natürlich auch von Alex (und dem Beast, dass es "teilweise" sogar bis nach Deutschland geschafft hat) !
Sebastian
Tom (Graz, A) 1267022891000
Danke für die tollen Tips... .

Ebenfalls habe ich mit Hochgenuss euren Report gelesen!

Wir werden heuer in Laos starten...
... dann suchte ich bis jetzt (bis zu dieser Reisebibel) das Paradies
habs, wie es scheint durch euch gefunden -> Ko Hai

Ich werde mit dem Wissen behutsam umgehen...

DANKE herzlichst!

a propos:
Wo und WIE habt Ihr in Luang Prabang übernachtet ?

und habt ihr noch Tips für Ko Hai ?!

danke vorab für die Mühe!
Jürgen (Wachau, NÖ) 1264430842000
Hi P&M!

Geht es dir schlecht, dann erinnere dich an deine Reisen. Und wenn es dir danach besser geht, dann waren sie ein Erfolg.

Habe mit hochgenuß Euren Report gelesen. Ein Tag spannender als der andere.

Das Schönste jedoch sind die Schlußworte. Das Resuemee einer Weltreise. Treffender kann man sowas nicht beschreiben!!! (Träne im Auge).

lg. aus Niederösterreich.
Jürgen.
A good traveler has no fixed plans and is not intent on arriving. (Lao Tzu)
Wolfgang 1262595907000
Wow, ein hammer Reisebericht!!!! Vielen Dank dafuer! Wuensche euch noch viel Spass auf eurem weiten Trip!

Eine Frage habe ich jedoch: Wie finanziert man sowas? Plane aktuell meine Australien Reise fuer 5 Wochen und allein die verschlingt schon 5k...

Waere klasse wenn jemand mir das mal erklaeren koennte...

lg aus muenchen
wolfgang
Antwort des Autors: Hallo Wolfgang, was soll ich dir nun sagen, wir haben gespart, wie andere vielleicht für ein Auto...und man haushaltet für ein Jahr mit dem Geld schon anders als bei einem 5 Wochen Urlaub. Aber danke für dein Lob wegen des Berichtes. Meli
Bine 1255030447000
.... so, der Koffer ist weg und MORGEN bin ich bei Euch.

Ich kann's noch gar nicht glauben.

CU in NEW YORK !!!!!!!!!!
Co 1254886970000
jesus, the year is nearly over hey???
und ich kann mich noch an die Planphase erinnern wo du in Australien gesessen hast und Pascal in good old germany.
Passen alle Andenken in den Rucksack falls nicht schmeiss einfach ein paar ausgeleierte und nicht mehr in Form zu bringenden Klamotten raus!!
Ich wuensche Euch einen ruhigen Heimflug und hoffe der Sekt wartet in Frankfurt!
ganz viele liebe Gruesse
Co
anonym 1254823610000
Jetzt sind's noch DREI Tage......

Bine 1254468722000
... noch EINE Woche......

Ich freu mich wahnsinnig auf Euch !!!!!!!!!!
Antwort des Autors: Juchu, wir sind schon so aufgeregt.
anonym 1254428972000
hallo ihr lieben weltenbummler.
wir bekommen den herbst an den hals, es ist kühl und früh wird es dunkel.
morgens muss man im dunkelen aufstehen ... wir lesen eure reiseberichte mit großer freude und nehmen ein weni lciht und freude daraus.
viel freude und euch eine gute zeit in den usa. schöne grüße an obama.
auf bald!
bettina und michael aus osnabrück
Antwort des Autors: Schoen, dass ihr euch immer noch meldet und ihr so interessiert an unserem tagebuch seid.
Wir zaehlen nun die Tage.
Viele Greusse Pascal und Meli
Bettina 1254296722000
Hallo Meli,

danke für die 9. Karte. Ich wünsche euch viel Spaß in den USA und freue mich schon, dich wiederzusehen!

Bine 1254135776000
.... nur noch 11 Tage....

anonym 1254120383000
hallo ihr zwei hübschen!
wir vermissen euch gewaltig auf unserer reise, es hat wirklich viel spass gemacht mit euch und wir freuen uns auf ein wiedersehen nächstes jahr.
wir sind gerade zwischen sydney und melbourne unterwegs und es gefällt uns supergut. nur diese schlangen .....
ganz liebe grüße und eine schöne restliche zeit
tanja und gernot
Bine 1252661149000
Nur noch vier Wochen !!!!!!

Dicker Kuss
von Bine
Marianna 1252149104000
Hallo Meli, hallo Pascal,

ich hoffe es geht euch gut. Wir werden am 20.9 zwei Wochen nach Italien in den Urlaub fahren und dann fliege ich direkt in die USA, aber leider auf die andere Seite. Ich umarme euch, bis bald und Kuss Marianna
Antwort des Autors: Wir schicken dir auch ein paar Kuesse und wuenschen euch einen schoenen Urlaub - Pascal und Meli
Bine 1251890412000
Miss you so much !!!!!!!!!!
Noch 5 Wochen !!!!!!!!!!

Dicker Kuss von Bine
Bettina 1251268621000
Hallo Meli,

die 8. Karte ist eingetroffen. Vielen Dank!

Eure Bilder sind traumhaft schön. Also, wenn es das Paradies gibt, habt ihr es entdeckt.

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit!
Pascal & Melanie Um die Welt [?] 1251085431000
Leute,
ich weiss ja, wir sind bald zu Hause, aber es ist trotzdem immer wieder noch schoen, wenn ihr uns etwas ins Gaestbuch schreibt.
Bine 1250614379000
Hallo Ihr Beiden,
nur noch 7 1/2 Wochen, dann komm ich zu euch!!!
Jippiiiiieeeeeeh, ich freu mich
Kuss von Bine
chaos23 1248952724000
Hallo,

ackere mich gerade in den ruhigen Officestunden durch euren Asienbericht um so die Sehnsucht zu stillen, in drei Wochen gehts wieder los, schließlich ists schon mehr als 8 Monate her! Musste sehr über die Voen Kham Story lachen, allerdings war bei mir das Bestechungsgeld kleiner und das Visa normal teuer - 22 USD. Aber das ist bei denen tagesformabhängig *lach*
Schöne Reise weiterhin!
Irgendwo hier ist auch mein Reisebericht
Prisca 1248862461000
Hallo Ihr Beiden,

wollte jetzt doch auch endlich mal in Euer Gästebuch schreiben.
Hoffe Euch geht es gut.
Denke ganz oft an Euch.

Prisca

P.S. Schöne restliche Zeit noch. Wann kommt Ihr eigentlich exakt wieder?
Antwort des Autors: Hallo Prisca,
erst einaml wuenschen wir euch alles Gute zur Geburt. Die Fotos sind sehr suess!
Wir sind ganz exakt am 15.10. zurueck, falls wir nicht doch noch verlaengern.
Bine 1247485421000
Wer ist denn jetzt der Mann mit der gelben Tüte ???

Knutsch euch!!
die Bine
Marion&Stephan 1246821732000
Hallo Ihr beiden,

wir haben es endlich mal geschafft, eure Seite zu besuchen. Da gibt es ja echt vieles zu lesen. Werden wir bestimmt mal machen. Wir haben uns die Tage in Thailand durchgelesen und festgestllt daß ihr uns erwähnt habt.
Schön und echt lieb von euch!
Wir hatten uns auch gefreut euch wieder auf dieser schönen insel zub treffen. Haben in letzter zeit oft an euch gedacht wo ihr wohl gerade seit?
Wir planen gerade unsre Tour fürs Spähtjahr welche uns von China über Tibet nach Nepal und zum Himalaya führen soll.
Ist aber alles noch in der Planung.

Wir wünschen euch noch eine ganz tolle Zeit auf eurer Reise und fühlt euch einfach gedrückt aus ludwigshafen

Marion und Stephan
Pascal & Melanie Um die Welt [?] 1246259715000
Hallo an Alle,
die an meinen Geburtstag gedacht haben.
Ich habe mich sehr ueber Eure Glueckwuensche gefreut und wenn ich zu Hause vermisst haben, dann an diesem Tag, denn ich konnt nicht mit Euch anstossen und feiern.
Also vielen lieben Dank
Eure Meli
Andrea G. 1246209154000
Hallo Meli,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.Lese immer mit Spannung Eure Berichte und wollte mal sagen, dass ich es einfach super finde, dass Ihr hier Eure Eindrücke und Erlebnise niederschreibt. Da bekommt man richtig Lust drauf, selber auf Reisen zu gehen. Ich wünsche Euch weiterhin eine Problemlose Reise.

Andrea G.
Susanne (Susi) Swetlik 1246206970000
Hallo Meli!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und dass sich alle deine Wünsche erfüllen mögen! Einen Traum macht ihr beide ja gerade wahr! Ich stosse in Gedanken auf dich an und wünsche euch beiden noch eine traumhafte Zeit in der großen, weiten Welt!
Fühl dich ganz fest umarmt!!!
Ganz, ganz liebe Grüße!(natürlich auch an Pascal!)
Susi
Sandra 1246187243000
Hi Cousinchen,
ich wünsch dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Feiert schön, ich wünsche euch noch interessante und aufregende Entdeckungen.
Viel Spaß

lassen wir 3 Luftballons steigen:
Den ersten für deine Wünsche,
die wahr werden sollen.
Den zweiten für deine Sorgen,
die sich in Luft auflösen sollen.
Den dritten für das Glück,
das wir dir wünschen!

.............¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.....¤
ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤ ……......¤ª“˜¨¨
¯¨¨˜“ª¤...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Fühl dich gedrückt und geküsst von
Bine, Michael, Dominic, Mika, Mattis, Jürgen und Angelika

anonym 1246109560000
Hallo Melanie u. Pascal
Liebe Melanie ,wir hoffen ,daß Euch diese Grüße
auch im hintersten Winkel Australiens erreichen.
Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag u.
alles Gute für die restliche Reisezeit. Wir wissen
nicht wie u. wo ihr feiert aber wir sind mit den
Gedanken dabei. Ein Prosit dem Geburtstagkind.
Wir hoffen ihr seid beide gesund u. munter für die
weiteren ENtdeckungstouren.
Mit den besten Wünschen für Euch Beide
Mama und Papa
Bettina und Michael 1245909468000
Hallo ihr zwei,
habt ganz vielen Dank für eure Karte. Wir haben uns sehr gefreut! Wir sind ganz im "Alltag" angekommen, aber für den kommenden WInter planen wir wieder einen Monat Reise ... nur wohin ist noch nicht klar .. Australien? mal sehen ... schreibt weiter, es macht Spaß auf der Karte mitzureisen! Auf bald!
MICHAEL & BETTINA aus Osabrück
Antwort des Autors: Hallo Hallo,
Gruesse von Downunder! Ja, nehmt den weiten Weg auf Euch. Es loht sich auf jeden Fall.
Ingrid 1244454555000
Meine Tochter und ihr Freund werden am 08.07.2009 "ihre grosse Reise " starten Beginn in Hongkong, Vietman, Thailand usw. und ich wünsche mir dass es den Beiden genauso gefällt wie Euch..
Weiterhin alles Gute
Antwort des Autors: na logo
Corinna 1244176829000
Hallo Ihr zwei,
da bin ich aber beruhigt das ihr die Edith und die Kathrine nicht verpasst habt.Falls Ihr noch in der Gegend seit schaut Euch auf jeden Fall den Lichtfield (schreibweise richtig?)NP an.Geht es dann an die Ostkueste oder weiter dem schoenen Wetter nach Richtung Westen.Hier ist es richtig schoen warm.
viele liebe gruesse aus Onslow (Westernaustralia)
Corinna
PS:leider kann ich euch nicht in Sydney besuchen kommen ((
Bettina 1244007605000
Hallo Meli,
die 7. Karte ist heute angekommen. Vielen Dank! Australien muss ja ein Traum sein! Ich wünsche euch noch eine gute Zeit dort!
Bine von früher 1242243997000
Hi, habe seit Langem mal wieder etwas in eurem Reisebericht gelesen. Ist der Wahnsinn was ihr so alles erlebt! Tolle Berichte, tolle Photos! Wünsche euch weiterhin viel Spass!
LG Bine
Basis55 1241828433000
Hallo suuuper Bericht! Jeder Beitrag ein Erlebnis, besonders die vielen Fotos und Kartenausschnitte um Reisepläne zu schmieten. Auch die (günstigen) Preise in Euro finde ich gut. So kann man gut eine preiswerte Reise planen. Weiter so ... Fallt nicht vom Erdball! Ihr hängt mit dem Kopf ziemlich nach unten, von hier aus gesehen )
Roger Oberholzer 1241633890000
Hey Ihr Zwei

Euch scheint es ja super zu gehen! Eure Berichte werde ich womöglich für zukünftige Asientripps als Ratgeber benutzen!
Wir sind nun schon seit einer Ewigkeit aus Asien zurück und denken immer noch regelmässig an Euch. Während Silvana dauernd zu Hause hockt, durfte ich wenigstens beruflich nach Japan, Kalifornien, Schottland und demnächst nach Indonesion. Hey, wir wünschen Euch weiterhin eine geile Zeit und bis hoffentlich bald wiedermal. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Silvana und Roger
Antwort des Autors: Hallo ihr Zwei, so schoen von euch zu lesen. Wir denken auch noch an Euch und wir planen euch ganz fest ein in der Schweiz zu besuchen. Was machen deine Schlangen???
Ganz liebe Gruesse nun aus Australien
trampers 1241591645000
Hallo Pascal und Meli!
Es war schön euch kennen zu lernen. Danke für den netten Morgen! Für den verlauf eurer weiteren Reise, wünschen wir euch alles Gute und viele neue Eindrücke!
Homebrand über Alles!!!

Liebe Grüsse
Sonja und Simon
Antwort des Autors: Hallo Hallo, danke euch haben wir uns nun kurzentschlossen aufgemacht zum Uluru...
Es war wirklich schoen euch kennen zu lernen.
Melanie V. 1241580256000
Hallo Ihr 2!
Mit Spannung verfolge ich weiter Eure Berichte und bestaune Eure Fotos. Ich wünsche Euch viel Spaß "Down under".
anonym 1240937797000
hallo Melly und Pascal ... x)

hoffe euch gehts gut und ihr erlebt viele schöne "Abenteuer"... kommt bald wieder =)
liebe Grüsse Cynthia ( deine Lieblingsnichte ) haha
anonym 1240937637000
hallo melanie und Pascal, wir sind bei michael zum geburtstag. Seit ihr schon über Kangeroos und Coalas gestolpert? Bei euch gibt es ja auch "Menschenfresserkrokodile"! x)Also Achtung lasst euch nicht verspeisen. Passt weiter schön auf euch auf gute Reise... mit den besten Wünschen Mama und Papa
anonym 1240218546000
Hallo Meli,
die 5. Karte ist letzte Woche angekommen. Da ich Urlaub hatte, habe ich erst einmal die letzten Asien-Reiseberichte gelesen. Bin schon auf Australien gespannt. Ich wünsche euch viele neue Eindrücke und uns tolle Reiseberichte!
Ela 1240086921000
Hallo Pasquale,

seit ihr gut in Aussi angekommen? Man jetzt bin ich aber richtig neidisch, wußte gar nicht, dass es da so viele Steigerungsmöglichkeiten gibt! Wünsche euch viel Spaß!

Schöne Grüße Ela
Melanie V 1239159910000
Hallo aus Rodgau!

Mit einem großen Knall ging es hier in der Heimat von morgendlichen Minus-Graden auf über 20°C hoch - der Frühling/Sommer ist da. Natürlich nicht zu vergleichen mit Euren Wetterbedingungen!
Ich verfolge weiterhin gespannt Eure Reiseberichte und möchte Euch ein schönes Osterfest wünschen.

GLG
Ina 1238325890000
Hallo, ich bin es schon wieder. Wenn ihr euch Ko Jum mal im Internet angucken wollt, dann geht auf www.kohjumonline.com. Wir waren 2007 am Ao Si Strand und haben in Ao Si Bungalows gewohnt. Superschön und nette Leute. Wir waren außer einem Pärchen die einzigen Gäste am ganzen Strand, und das im April!
Ina 1238248072000
Falls du mal antworten willst, die E-Mail-Adresse von mir beim letzten Eintrag stimmt leider nicht, sie ist richtig inakolberg@gmx.de
Würde mich interessieren, wie ihr Ko Jum fandet, falls ihr dahin fahrt.
Gruß,
Ina
Ina 1238247913000
Hallo Pascal,
viele liebe Grüße aus Seligenstadt. Ich war vor 2 Jahren auch auf Ko Ngai im Ko Ngai Villa, sehr schön! Wart ihr zu Fuß auch mal am anderen Strand der Insel? Und dann gibt es noch so einen unbebauten Ministrand, wo lauter Einsiedlerkrebse rumlaufen, also Vorsicht beim Muschelsammeln! Ihr solltet unbedingt noch auf Ko Jum (auch Ko Pu genannt) stoppen, das ist zwischen Ko Lanta und Krabi, die Fähre hält im Meer an und ein Longtailboot holt dich ab. Wunderschön und einsam, wenn auch die Strände nicht so tropisch anmuten, dafür muss man sie aber nur mit Kühen und Affen teilen. Und auf Ko Lanta solltet ihr die große Höhle besichtigen, die in der Mitte zwischen Ost-und Westküste liegt, da gibt es wirklich Fledermäuse zu sehen un d man muss ganz schön kraxeln. Viel Spaß noch, ich bin neidisch!!!
Ina, Chio und Mia
Michael und Bettina 1237579743000
Hallo ihr 2!
Ganz viele Grüße aus Osnabrück. Eure Sachen sind heile bei uns verstaut. Wir genießen die Lektüre eures Reiseberichtes und freuen uns mit euch über eure Eindrücke.
Wir bekommen seit heute einen Eeindruck vom Frühling Deutschland ...
Schön dass euch das TUNG TRNAG HOTEL in HANOI gefallen hat!
Macht`s gut! Gute Reise und wir hören ...
Auf bald!
Bettina und Michael
anonym 1237455430000
Hallo Meli,

Karte Nr. 4 ist da! Vielen Dank! Genießt euren Badeurlaub und das Nichtstun!

Kai 1236477077000
Guude Pascal,
nachdem euer Lebenszeichen letzte Woche in der Offenbach-Post abgedruckt war. Und auch der Link zu euerem Reisebericht dabei stand, lass ich mal ein paar Grüße hier.
Ich bin da auf ein Foto vom Otres Beach gestossen welches mir wieder eine fast 20 Jahre (!) alte Frage in den Sinn brachte.

Können Kühe schwimmen?

Geniesst euere Reise, und nicht all zu viel Dünnpfiff!
Und bringt dem rest der Welt die Rodgauer Kultur bei.

Grüße aus Dudenhofen
Kai
Antwort des Autors: Nach nun fast 19 Jahren steht definitiv fest:
Ja.....Kuehe koennen schwimmen!!!!!!
uw & nicole 1235910702000
hey paquale!
mist, geburtstag vergessen. alles gute mein lieber! oktober is´ ja nun wirklich noch lange hin. bis dahin; lasst es euch gut gehen. bei uns wird es jetzt langsam auch wieder wärmer - zum glück. take care! uw
Basis55 1235875132000
Ihr Glücklichen!
Ich bin sprachlos und begeistert von diesem suuuper guten Reisebericht! Am liebsten würde ich hinterher kommen. Schön daß ihr auch was über die realistischen Preise, auch in Euro schreibt und und alles bein Namen nennt. So kann man die Hotels und Orte wiederfinden. Schließlich ist solch ein Bericht auch ein guter Reiseführer. Gerne hätte ich noch das Hotel und Preise vom Bangkok gewußt. Wie funktioniert es mit den Geldautomaten, da bekommt man in Kambodsch sicher keine US$? Wie funktioniert das? Gut wäre die Routenzeichnung in maps.google.de, aber das funktioniert hier leider noch nicht. ggf. ein Link dahin. Mit den Karten Teilstücken ist auch gut um es zu verfolgen. Es ist ein Traum, weiterhin viel Glück und Gesundheit. Basis55
Antwort des Autors: Hallo Basis55,
also unser erstes Hotel in BKK war das Sawasdee Khaosan Inn fuer 9 Euro die Nacht inkl. Fruehstueck. Es war wirklich nichts besonderes, gibt bestimmt noch besseres und deshalb war es auch nicht erwaehnt. Wir sind bald ein drittes Mal in Bangkok und ich denke vielleicht finden wir dann was besseres.
Also Kambodscha war, was Bankomaten betrifft, sogar am feinsten, gerade weil es US$ gab. Ansonsten gab es keine Probleme mit Automaten. Ich denke das abfotografieren der Karten reicht voellig, denn es soll eine Anregung geben, mal wieder den Schulatlas rauszunehmen und mit dem Finger nach zu fahren!!!
Susanne 1235753214000
Hallo Ihr beiden!
Ich bin auch per Zufall auf Eure Seite gestossen.
Es macht echt Laune, Eure Berichte zu lesen, ich komme mir vor, als waere ich direkt dabei! Wenn Ihr weiter so viel Positives von Vietnam berichtet, wage ich die Reise vielleicht doch noch dorthin. Thailand kenne ich bereits und habe mich dort auch sehr wohl gefuehlt. Ist der Unterschied sehr groß? Gerade was das individuelle Reisen angeht? Ich wuensche Euch weiterhin viel Spass und noch viele schoene Berichte! Susanne
Antwort des Autors: Hallo Susanne,
also uns gefaellt Vietnam was die Leute betrifft besser. Das Essen ist einzigartig. Das Reisen mindestens gleich einfach. Allerdings wuerde ich nicht hinfahren auf der Suche nach schoenen Inseln und Straenden, die Inselwelt Thailand ist schoener. Wenn wir noch mehr Zeit haetten, wuerden wir die Ho Chi Minh Road von Hanoi nach Saigon fahren am besten per Motorrad auf eigene Faust und wurden uns mehr Zeit fuer Trekking im Norden Vietnams nehmen. Mekong Delta, Saigon, Dalat, Hoi An und Ninh Binh sind auf jeden Fall genial. Hanoi und Halong Bucht erzaehle ich dir spaeter. Der Unterschied ist vorhanden aber gross ist relativ. Kulturell und landschaftlich, ja! Individual Reise, nein! Mach das auf jeden Fall aber min. vier Wochen oder bei weniger Zeit nur das halbe Land. Liebe Greusse Melanie
Bine 1235469636000
Aus Rodgau ein dreifach donnerndes:
GIESEM HELAU; GIESEM HELAU; GIESEM HELAU !!!!!

Dicker Faschingskuss von Bine und den Jungs
Michael & Bettina 1235303151000
hallo ihr 2!
dank eures reiseführers können wir die tempelreise nach angkor bestens genießen. wir fahren allerdings nicht mit dem rad, sondern lassen uns per tuktuk fahren ... faul, aber superschön! wir hoffen euch geht es gut in dalat ... war schoen mit euch in saigon zu sein. gute reise euch weiterhin!
Wir hören!
michael & bettina
Antwort des Autors: Hallo Bettina und Michael, wie war denn das Mekong Delta noch?
Dalat war wirklich nett...
Jetzt sind wir in Hoi An und geniessen die Stadt sehr. Freut uns, wenn der Reisefuehrer was gebracht hat.
Liebe Gruesse
RST aus Schaafheim 1235300278000
Hallo mal so eine Frage???
welche Sprachen sollte man bei diesser Reise beherrschen. Bin so zufällig auf eure Seite gekommen und finde sie sehr interessant.Schreibt weiter so und wenn es geht macht viele Bilder
Gruss aus Südhessen
Antwort des Autors: Hallo RST,
mit Englisch und Haenden und Fuessen kommt man ueberall durch.
Bilder kommen erst dann, wenn wir uns wirklich sicher fuehlen, was Virenschutz betrifft.
Bettina 1234941635000
Hallo Meli,
die 3. Karte ist angekommen und ich finde sie wunderschön. Ich denke, Angkor Wat ist wirklich sehenswert. Ich wünsche euch viele neue Eindrücke in Vietnam und freue mich schon auf weitere Berichte.

Antwort des Autors: Hallo Bettina,
ich denke viel an Euch. Hoffe euch geht es gut?
Schoen, dass die Karte angekommen ist, sicher war ich mir naemlich nicht. Hat lange gedauert.
Liebe Greusse an alle.
Tanja 1234720631000
Hallo,
bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen, eine Freundin schreibt hier auch ihren Blog, sie ist in Australien.
Ich bin total begeistert! Tolles Abenteuer! (bin etwas bis sehr neidisch)
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, viele Eindrücke, viel Spass!
Und kommt gesund wieder nach Hause zu Euren Lieben!
LG

__$____Gute___ $_________$_
__$___________ $_________$_
__$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Alles Liebe & Gute Wünsche Ich Dir!!!
LG Sandra Muck (Reppel ))))
Bine von früher 1234630577000
Hi Pascal,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, habe endlich mal dran gedacht!
Ja, der Leipziger Ring steht natürlich noch, hatte die letzten Wochen nur noch ein paar Wasserrohrbrüche mehr.*grins*
In der Dresdner ist auch noch alles beim Alten, bei Familie Flodder am Eck häufen sich weiterhin die Müllberge... Dein Auto steht auch noch!
Lass es dir heute besonders gut gehen,

lG Bine
Christian, Anja und Philipp 1234630123000
Huhu Pascal!

** RÄUSPER**

Kleidchen zurecht zupf.....
Position einnehm und Luft hol und......

Hääääppppyyyy Böööörrrssdddaayyyyy tooo
yooouuuuuuu
Hääpppyyyyy Böööörrsssddaaayyy ttoooooo
yooouuuuu
Hääääpppyyy Böööörrrssdddaaayyyy

lieber....Paaaascaaaal.............

Hääpppyyyy Böööörrsssddaaayyyy ttooooo
yooouuuuuuuuuuuuuuu

sich verbeug und grinsend davon geht........
Hab einen schönen Geburtstag
..............()
...... ___II___...........................
.....(________)..........................
.....Kleine Torte..................
…statt vieler Worte!
Viele liebe Grüße Christian, Anja und Philipp

PS: Wir wünschen Euch beiden noch eine super schöne Reise! :O))))))
Astrid 1234616985000
Lieber Pascal!
Wir wünschen Dir zum Geburtstag alles alles Gute!
Weiterhin eine schöne Zeit, laß Dich heute schön verwöhnen und fühl Dich ganz feste gedrückt!

Kussi
Astrid und Ohst
Peter u. Christel 1234615547000
Ein 3-fach kräftiges HUMPIS-AHOI - HUMPIS-AHOI - HUMPIS-AHOI auf unser Geburtstagskind PASCAL.

Wir trinken heute abend auf unserer Prunksitzung einen Sekt auf dich.
"Schneeige" Grüße aus Brochenzell in die warme Ferne,
Peter u. Christel

Text
anonym 1234439877000
Hallo Ihr Zwei,
bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. (eigentlich sollte ich arbeiten) Schreibt weiter so interessant und lustig, bekomme Fernweh. In einer Woche geht es für uns auch nach Thailand, allerdings leider nur 3 Wochen. Euch weiterhin viel Spaß und viele tolle Erlebnisse. Gruß aus Hamburg Tanja
MATZE!!! 1233664909000
Hey Pascal,

"Bine von früher" hat mir den link geschickt.
Viel Spass auf Eurer Entdeckungsreise.

Wenn ihr mal was wirklich exotiches sehen wollt... Landshut in Niederbayern
Antwort des Autors: Schoen von dir zu hoeren, ist ja bestimmt schon ueber 10 Jahre her das man sich gesehen hat.
Wenn ich wieder in der Heimat bin, koennen wir uns ja mal auf einen Schoppen treffen.
Bine von früher :-) 1233606037000
Hallo ihr zwei!
Ist echt der Wahnsinn, was ihr alles zu sehen bekommt! Rainer hat mir den Link für eure Reiseberichte geben.
Pascal, wir hatten am Freitag schon das zweite, kleine aber feine Ehemaligen-Cliquentreff. Ende März wollen wir uns alle bei Andre treffen. Schade, dass du nicht dabei warst/dabei sein wirst!
Wünsche euch weiterhin eine gute Reise und schreibt schön weiter so tolle Berichte. Ich schaue sicher bald mal wieder rein um zu sehen, wo ihr noch überall schönes gewesen seid!

LG Bine
Antwort des Autors: Ist ja klasse, dass Du die Seite gefunden hast.
Was macht der Leipziger Ring...steht er noch??
Bine 1233503145000
Hallo Ihr beiden,
wir freuen uns auch schon auf die Einladung zum Asian Food, wenn Ihr wieder zuhause seid
Lasst es euch weiterhin gut gehen und fühlt euch ganz fest gedrückt von Bine und den Jungs
Melanie Vogel 1233291688000
Hallo Ihr zwei!
So ein asiatischer Kochkurs vor Ort ist wirklich was feines. Und ich musste echt gerade grinsen, denn wir konnten uns auch einfach nicht erklären, was Morning Glory ist ;O) Mittlerweile habe ich es herausgefunden. Es ist eine Art Wasserspinat.

Viel Spaß Euch beiden noch und liebe Grüße!
Jörg & Sandra 1233150559000
Hallo Ihr Zwei,
Jörg und ich freuen uns schon wenn wir zu Euch zum Essen eingeladen werden. So ein Kochkurs ist schon was feines. Habe auch einen in Chiang Mai damals gemacht.
Ist wirklich immer wieder schön Eure Berichte zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Jörg und Sandra
ela 1232658060000
.... Angkor ist ja der Wahnsinn ....
Da bekomme ich ja beim Anblick schon Gänsehaut!
Das wird in meiner Asienreise auf jedenfall ein Ziel sein!!!
2010 ist aber (wenn er klappt) Südamerika dran!
Wünsche Euch beiden noch viele solche tollen Erlebnisse.
Schöne Grüße aus dem kalten Süden Deutschlands
anonym 1232618840000
hallo ihre weltenbummler!

ich habe ganz begeistert euer tagebuch gelesen, aber die bilder sprechen bände.....ganz klasse!!!

also weiterhin viel spass und lasst euch nicht beißen.

liebste grüße

aline
Antwort des Autors: Hallo Aline,
schoen, dass du schreibst.
Ich hoffe euch geht es gut?
Bei uns ist jedenfalls alles Bestens...
Melanie 1232278198000
Mensch, Ihr beiden - ich beneide Euch! Einen Abstecher nach Ankor Wat hatten wir in unseren Vietnam-Flitterwochen leider nicht mehr geschafft *seufz*
Eure Berichte verfolge ich mit absolutem Fernweh. Wobei, einen Vorteil haben wir hier zu Hause im Eisregen-Wetter ja: wir können so oft gute Schnitzel essen, wie wir wollen *grins*
Ich wünsche Euch noch alles Gute!

Melanie Vogel
Bine 1232191007000
Hallo Ihr beiden,
also, so langsam bekommen wir alle ziemliches Fernweh, wenn wir uns eure tollen Berichte durchlesen. Wir freuen uns schon jetzt auf die dazugehörigen Fotos.
Alles Liebe und dicke Kussis
von Bine und den Jungs
Markus Rümmele 1231595919000
Hallo ihr zwei,
am Dienstag mache ich Eisangeln am Wallersee und ihr?
Antwort des Autors: Hallo Markus,
wir sind in Banlung in Nordosten von Kambodscha und werden wohl am Dienstag bei 30 Grad einen Dschungeltrek machen...viel Spass beim Angeln
Liebe Gruesse Pascal
Bine 1231249847000
Der erste richtige Winter seit Jahren und Ihr seid am anderen Ende der Welt (
Hier sind für die nächste Nacht -20°C vorhergesagt (schlotter).
Es grüßen euch ganz herzlich die Eisbären
aus Rodgau
Antwort des Autors: Hallo Bine,
und wir haben den ersten Richtigen Dauersommer und wir vermissen den Schnee und die Kaelte eigentlich nicht...aber euch umso mehr.
Bettina 1231154933000
Hallo Ihr Zwei,

die 2. Karte ist angekommen. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.

Viele Grüße
Antwort des Autors: Hallo Bettina,
ich denke schon an die Dritte.
Wir haben ganz gemuetlich am Lagerfeuer gesessen und 12 Uhr sogar verschlafen, aber der erste und zweute Januar waren dafuer umso spannender.
Liebe Gruesse Meli
Silvana und Roger 1231069155000
Hallo Ihr Zwei

Gespannt und mit viel Fernweh verfolgen wir Eure Route... Für uns gilt es ab morgen wieder ernst, die tägliche Arbeit ruft. Könnten heulen...

Unsere Emails: obhotz@bluewin.ch (Roger) und silwe@gmx.ch (Silvana).

Übrigens war ich auf der Homepage von Eurem Schlangen-Shop. Sieht klasse und verlockend aus...

So, wir wünschen Euch weiterhin eine geile Zeit. Liebe Grüsse aus der eingefrorenen Schweiz! Silvana und Roger
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden,
wir freuen uns total, dass ihr noch an uns denkt.
Danke fuer die Emailadressen.
Wir sind nun un Kambodscha und hatten noch echt ne tolle Zeit in Laos.
Pascal und Meli 1230661643000
Hallo ihr zwei Globetrotter,
ganz ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle.
Wir werden eine Rakete "extra für euch" hochschießen! (Vielleicht seht ihr sie ja)
Einen guten Start fürs neue Jahr 2009
_____$$___$$____$$_$$____$$______$$
___$$$____$$____$$_$$____$$______$$
_$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$

Hallo Ihr beiden,
wir drücken euch gaaaaaanz doll und wünschen euch für 2009 alles Glück der Welt, viel Liebe, Gesundheit und Frieden.

von Bine
Pascal & Melanie Um die Welt [?] 1230547289000
Hallo an Alle unsere Leser,

wir wuenschen Euch auf diesem Weg einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009, lasst es krachen,
wir stossen auf Euch an und sins in Gedanken bei Euch.

Andrea 1230375979000
Hallo Ihr beiden,

ich wollte Euch einfach auch mal ein paar liebe Grüße um den halben Erdball schicken und hoffe Ihr hattet auch ein schönes Fest, vorallem wärmer. Bei uns hats derzeit Minusgrade. Also genießt die wärme .

Andrea G.
Mutti und Papa 1230228764000

Hallo ihr zwei . schöne Weinachten .haben eure tollen reiseberichte studiert.wir sclemmen wie wild plätzchen,Stollen,Lachs,usw. guten Apetit beiEurem Festtagsmenü: "Reis mit Hühnersuppe" ?Wollen euch aber nicht ärgern!Wir denken an euch,vermissen euch. Haltet weiter die Ohren steif u. passt schön auf euch auf. es grüssen euch ganz lieb Mama u. Papa.Tschüs u. Ende
Bine und Family 1230200193000
We wish you a merry christmas.
Wir sollen euch ganz doll grüßen von Mom und Dad. Ihr habt uns sehr gefehlt gestern abend.
Wir wünschen euch alles Liebe und lasst es euch weiterhin gut gehen.
Dicker Kuss von
Bine und den Jungs
Silke & Holger 1230120455000
Hallo Meli und Pascal,

wir wünschen euch Frohe Weihnachten !
In ca 1,5h machen wir uns auf den Weg in die Kirche..... danach Kaffeetrinken und später Fondue und Bescherung.
Wie wird es wohl bei euch aussehen?
Lieben Gruss aus Dortmund.
Patrick & Prisca 1230058410000
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Das fällt dieses Jahr bestimmt bei Euch anders aus, als in den vergangenen Jahren.

Geniesst es und fühlt Euch gedrückt Ho, Ho, Ho

Patrick, Prisca und Phillip
Christel & Peter 1229889894000
Grüßle vom Bodensee:
Frohe Weihnachten wünschen euch beiden
Peter u. Christel

Was gibts an Weihnachten zu Essen? Hund, Katze
oder Maus?
Antwort des Autors: Ho Ho Ho...

es gibt gestopfte Ratte, so dick, wie Fussbaelle.

Frohe Weihnachten
Ohst 1229881406000
Hallo Ihr zwei,
einen lieben Gruß aus dem Rodgau in die Ferne... Wir waren die letzten Tage in Sölden zum Snowboarden!!! Ist nicht ganz so weit weg wie bei Euch, aber Spaß hatten wir auch...
Wir werden am 23. einen auf Euch trinken!!!
Schöne Weihnachten,
Ohst
Bine 1229858022000
Wir wünschen Euch einen schönen 4. Advent.

1000 Küsse von Bine, Michael, Dominic, Mika und Mattis
Silvana und Roger 1229700195000
Hallo Ihr zwei Schoenen

Freut uns sehr, dass wir in euren Berichten erwaehnt wurden! Hat uns echt Spass mit Euch gemacht!

Wir sind nach 4 wunderbaren Tagen in Koh Chang in Bangkok angekommen, Kaohsan Road. Die Fahrt mit dem Bus war eine einzige Katastrophe, wieder fast 3 Stunden Verspaetung... Auch an der Kaohsan Road lassen uns die Laos-Bootsbrueder nicht im Stich, haben soeben den leicht betrunkenen Deutschen vom Boot-Tag 2 getroffen!! Auch unser italienische Freund Gianluca soll hier sein, mal schauen...

So, wir freuen uns auf weitere Berichte. Habt eine super Zeit, bis bald wiedermal. Silvana und Roger
Antwort des Autors: Hallo ihr Beiden,
wir wuenschen Euch Frohe Weihnachten,
nun seid ihr ja wieder in der Schweiz.

Als ihr wieder in BKK ward, waren wir immer noch in Luang Prabang. Uns hat es hier einfach gut gefallen. Dann sind wir zusammen mit Melissa (Californien) vom Boot weitergereist nach Phone Savan, der Ebene der Tonkruege.
Und nun verbringen wir Weihnachten in Vang Vieng.
Morgen geht es Cuben und Kayakn...

Wir wuenschen Euch beiden alles Gute...sendet uns doch mal eine Email-Adresse.
Danke
Jörg 1229596412000
Hallo Meli
Tolle Berichte und schöne Bilder. Da überkommt einen die Reiselust. Ich hoffe ihr habt noch lange eine schöne Zeit. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und ein toles Jahr 2009.
Viele Grüße aus Hanau
Bine 1229515129000
Traumhafte Fotos (Meli, Haltungsnoten 6,0 , spannende Berichte. Ich freu mich schon auf die nächsten.
Jose Manuel 1229445591000
Hi Meli... Pascal natürlich auch ))
Wünsche euch weiterhin ein fröhliches und gutes Weiterkommen.
Ich bin mal wieder in Alemania, bin aber noch nicht fertig mit dem Durchzählen der Chinesen.
Muss bald wieder hin. Ich winke euch mal aus dem Flieger )
LG
Jose Manuel

Bettina 1229329819000
Hallo Meli,
die 1. Karte ist angekommen und hängt schon am Schrank. Vielen Dank!
Ich wünsche euch beiden frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Lese mit Begeisterung eure Berichte und freue mich schon auf den nächsten!

Ela 1229292397000
Hallo Pascal,
morgen werden wir im Schnee und bei -5 Grad einen Glühwein auf dem jährlichen WR-Weihnachtsmarktbesuch trinken. Soll dir von der Karen schöne Grüße und vielen Dank für die Glückwünsche sagen. Bilder mailen wir dir zu! Hoffe euch geht es gut und freue mich auf den nächsten Bericht! Gruß Ela
Bine 1229115952000
Ich vermisse euch!!!!!!!!!!
Antwort des Autors: Wir dich auch!!!
Sandra und Jörg 1228738430000
Hallo Ihr Weltenbummler,
bei diesen Berichten wird man wirklich neidisch und bekommt fernweh! Chiang Mai war auch meine lieblings Stadt. Werde jetzt mein Auto verkaufen (nein, nicht wegen Pascal's Missgeschickt ) und reise Euch nach )
Ich wünsche Euch noch viele Abenteuer und uns noch viele schöne Reiseberichte.
Liebe Grüße und passt auf Euch auf!
Jörg und Sandra
corinna 1228736576000
Hallo Ihr zwei,
schoen dass es euch gut geht!!!Ich bin auch wieder angekommen und habe schon wieder ein Auto gekauft, diesmal aber nur ein kleines.Macht weiter tolle Bilder und passt auf euch auf, wegen der Trichternetzspinnen und so!
viele liebe Gruesse Corinna und Paul und Bruiser
Ines 1228682621000
Hallo Ihr Beiden,
wie man liest, geht es Euch gut! Eure Reiseberichte sind echt super!!! Jedes mal, wenn ich etwas Neues von Euch lese, lache ich mich fast kaputt!
Ich wünsche Euch eine schöne weitere Woche!!
Bussi Ines
Bine 1228590374000
Hallo Ihr beiden,
da habt ihr uns ja schön veräppelt. Mir ist schon ganz schlecht geworden bei den Maden und dann auch noch die Trichterspinne
Toller Bericht. Mehr !!!!!!!!!
Dad druckt jetzt immer alles aus und ordnet es ein, dass Mom auch was zu lesen hat.
Ich drücke euch und wünsche euch erholsamen Schlaf.
Mutti 1228405748000
Hallo Melanie habe deinen Reisebericht gelesen , habe mich sehr darüber gefreut.Papa und Mir geht es gut,wir vermissen Euch sehr.Bis bald Mutti
Antwort des Autors: Hallo Mutti,
ich freue mich sehr, dass du uns schreibst. Ich vermisse Euch auch. Ich vermisse deine Weihnachtsplaetzchen, hier kommt sogar keine weihnachtliche Stimmung an. Liebe Gruesse von Pascal und Meli
Bine 1228310564000
Hallo Ihr beiden,
schöner neuer Eintrag. Wir freuen uns immer, wenn wir was neues von Euch lesen können.
Könnt Ihr uns mal erklären, was "Wat" vor den Namen bedeutet.
Antwort des Autors: Hallo Bine,
entschuldige...wir gehen immer davon aus, dass doch das alles klar sein muss...also ein Wat ist einfach gesprochen ein buddhistischer Tempel. Ein Chedi ist ein Reliqiuenschrein. Liebe Gruesse und dicker Kuss von Pascal.
Sandra 1228211882000
Hallo Cousinchen,
super tolle und interessante Berichte, kanns kaum erwarten bis der nächste kommt.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!
P.S.: Viele Grüße an mein Cousin Michael, schon lang nix mehr gehört und gesehen von dir.
Deine Cousine
Fernando 1228200898000
Halli Hallo
Freut mich dass es euch beiden gut geht.
Habt weiter viel Spaß und bleibt gesund.
Liebe Grüße Fernando
Michael 1228082564000
Hallo Schwesterchen,
ich finde das Tagebuch richtig geil und werde es in den nächsten Tagen den Eltern zeigen. Ich vermisse Dich ganz doll. Hab`viel Spaß
Dein Bruderherz
Antwort des Autors: Und heute kommt der naechste Streich...hast du den Gruss von Sandra gelesen ???
Meli
Vermisse dich auch. Gruss an Bianca, Cynthia und Marvin.
Rolf 1228067889000
Hallo ihr Zwei
Schön, dass es euch gut geht. So soll es auch bleiben. Das Bild mit dem Fahrrad finde ich absolut super. Hat so was von Holland.
Liebe Grüße Rolf
Bine und die Jungs 1228042471000
Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent bei 35°C. Hier ist es bitterkalt. Wir gehen gleich zu Astrid und Ohst zum Grünkohl essen und danach auf den Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße und dicke Schmatzer
von uns allen....
Bine und die Jungs
Achim 1228037021000
Hallo Pascal und Melli,

liebe Grüße aus dem schukkerich kalten Jügesheim. Doch bei dem Gedanken, daß es Euch gut geht, wird einem warm ums Herz.

Viel Freude noch
Achim
Jürgen Preisendörfer 1227950758000
Hallo Pascal,
wir wünschen Euch viel Spass und massig schöne Eindrücke auf Eurer Reise. Ich habe auch den Live-Reisebericht abonniert.
Viele Grüße,
Susanne und Jürgen
Joerg 1227719220000
Hallo Ihr Zwei,

was Ihr bis jetzt berichtet habt, und natürlich die Bilder, das ist schon klasse. Wir hoffen Ihr könnt die Zeit so richtig genießen."Zu Hause" verpasst Ihr gerade den "schneereichsten" November seit 10 Jahren; d.h. es ist nasskalt und teilweise schneit es. Weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit.

Ela+Jörg
Antwort des Autors: Hallo Joerg,
geht es euch gut?
Danke fuer dich Gruesse
Melanie 1227454011000
Hallo Pascal!

Lange habe ich Dich nicht gesehen - und habe somit nicht schlecht gestaunt, vor kurzem einen Bericht über Dich in der Zeitung zu finden ;O)

Nun möchte ich Euch beiden auf diesem Weg noch schnell einen kurzen Gruß hinterhersenden. Ich wünsche Euch eine tolle reibungslose Zeit mit ganz vielen Eindrücken, ich wünsche Euch, dass Ihr tolle Leute kennen lernt und das die Reise Eure Erwartungen noch positiv übertrifft!

Ein paar Eurer gewählten Stationen haben wir auch schon bereist, einige würden wir gerne mal sehen. Vor knapp einem Jahr waren mein Mann und ich in den Flitterwochen in Vietnam. Und nach Euren ersten Berichten, da packt mich wieder das Fernweh.

Von ganzem Herzen alles Gute an Euch zwei in der Ferne!

Melanie Vogel
Mom und Dad 1227368671000
Hallo Ihr beiden,
wir haben euch lieb und wir vermissen euch.
Aber wir freuen uns auch, dass es euch so gut geht und ihr euch wohl fühlt.
Wir erwarten mit Spannung den neuen Reisebericht.
Alles Liebe von
den Alten aus Rodgau
Nico und Ela 1227282625000
Hallo Pascal,
heut sind alle da, nur du fehlst bei der SP Tagung. Da dachten Nico und ich schauen mal auf eure Seite. Unsere Herzen bluten vor Neid.....
Nico möchte unbedingt genau wissen was "Thai Massage ohne happy end" bedeutet.... Schön, dass ihr gut angekommen seit. Bis dann!!!
Antwort des Autors: Dann denk mal nach....Nico
Pascal
Viele Gruesse auch an Ela
Bine 1227176370000
Ich hab euch lieb !!!!!!!!!!
Passt auf euch auf.
Bine
Antwort des Autors: Wir dich auch.
Bussis
Justine 1226554352000
I hope you have a BLAST!

Stay safe.

Justine
Corinna 1225449680000
Hallo Ihr zwei,
es geht endlich los und ich kann Euch beide ja so richtig gut verstehen Man muß nur den ersten Schrit machen und die weiteren folgen dann ganz von selbst!! Alle Vorbereitungen werden sich gelohnt haben und Euch steht ein ereignissreiches und tolles Jahr bevor.
Genießt jeden Augenblick und freut Euch auf die Welt und alles was dazugehöhrt!!
liebe Grüße
Silke 1225349762000
Hallo ihr zwei!
Wir sind alle heiss auf eure Berichte!
Verinnerlicht das Gefühl wenn ihr jetzt ausm Fenster guckt: kalt, nass, grau, ungemütlich......
ich hoffe,dass für euch die meiste Zeit wenigstens die Sonne scheinen wird.
Bis dann mal.