Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Tropic North Queensland

Die erste Spritztour mit unserem Camperman ging in den Norden von Cairns zum Daintree National Park und an das Cape Tribulation (Kap der Qualen).
Der Daintree National Park ist ein Gebiet der Wet Tropics im Norden von Queensland und wirbt mit einer unglaublichen Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen. Der schoenste Werbeslogan ist, Daintree - wo der Regenwald bis an das Meer reicht.

Wir erkundeten zum groessten Teil per Fuss Mangrovenwaelder, weite menschenleere Kuestenabschnitte und den Mount Sorrow (Berg des Leidens).
Die 5h Wanderung auf den Berg war die Hoelle. Wir wussten gar nicht, wie sehr wir in den letzten 5 Monaten ohne Sport aus der Form gekommen sind. Erst als wir drei Tage nach der Tour immer noch unsere Muskeln spuerten, war der Fall klar.

Warum hier alle Orte so gruselige Namen tragen, das liegt wohl an dem gekenterten Schiff "Endavor" vom beruehmten Herrn Captain Cook.

Das schoenste war, dass wir erstaunlich viele Tiere zu Gesicht bekamen. Uns begegnete der grosse Rennvogel "Cass-o-wary", das ist so was aehnliches, wie ein Emu. Dann sahen wir sehr viele Eidechsen, zwei drachenmaessige Boydi-Agamen und Monitor Warane, was unser Reptilienherz wieder hoeher schlagen liess.
Was ich auch ganz witzig fand, waren die riesigen Gluehwuermchen am Abend. So, was koennt ihr euch nicht vorstellen, die waren dreifach so gross, wie bei uns und echt neon grell.

Und ein Wort zum Campen:
Das laestige Rucksackschleppen und Guest House suchen hat sein Ende! Der Camper ist echt ein richtig gutes zu Hause. Es macht Spass mit seinem Bett unterm Arsch durchs Land zu fahren. Wir haben ja auch alles dabei. Wir koennen auf den Gasfeldern kochen. Wir haben eine Spuele mit einem 40l Wassertank an Bord und zum Waschen gibt es die Solardusche.
Mal halten wir auf einem Parkplatz zum schlafen. Mal stehen wir mittem im National Park im Wald oder direkt am Meer. Wenn wir eine Waschmaschine, warmes Wasser und Strom brauchen campen wir auf einem richtigen Campingplatz, aber ansonsten koennen wir ziemlich autark fuer ein paar Tage bleiben.

Unser Abenteuerpotenzial:
Hier gibt es Salzwasserkrokodile. Das ist kein Scherz und auch nicht witzig. Wir duerfen hier auf keinen Fall baden.
Und im Meer geht das schwimmen auch nicht, denn zu dieser Jahreszeit tummeln sich hier Feuerquallen.
Also immer schoen Obacht im Land der roten Erde!

Der Weg!

Der Weg!

menschenleere Straende km weit

menschenleere Straende km weit

Jungle is massive, klappe die hunderste!

Jungle is massive, klappe die hunderste!

ein Boydi!

ein Boydi!

Aussicht vom Mount Sorrow

Aussicht vom Mount Sorrow

unser super Camperman

unser super Camperman

schappi

schappi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tropic North Queensland

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009