Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Rodeo in Mossman

Auf dem Rueckweg vom Daintree N.P. Richtung Cairns hoerten wir im Radio von einer Bullriding Veranstaltung in Mossman am kommenden Wochenende.

Kurzerhand beschlossen wir uns in der Naehe auf einem Campingplatz (Wongabeach- sehr empfehlenswert!) zu stellen und auf das Rodeo zu gehen.

Das Stadium lag total idyllisch auf einer riesigen Range am Waldrand am Hang eines Berges.
Die Stimmung der Leute war richtig cool. Das war eine richtige Familienveranstaltung. Die haben sich alle Picknickzeug mitgebracht und es sich gemuetlich gemacht. Manche trugen Cowboyhuete, Jeans und Stiefel, wie man es sich vorstellt.
In der Arena standen ungefaehr 50 Bullen. Fuenfzehn Reiter traten um 5000 A$ gegeneinander an.
Unserer Meinung nach sind die alle total bescheuert, sich von den riesigen wilden Tieren auf die Schippe nehmen zu lassen. Es hagelte blaue Flecken, blutige Wunden, Knochenbruechen und schlimmeres.

Dass wir einmal auf ein echtes Rodeo kommen, haetten wir auch nicht gedacht. Es war eines unserer besten Erlebnisse, die wir bisher hatten.

Mehr schreiben ich jetzt nicht. Ich hoffe ihr koennt euch an den Bildern einen Eindruck unseres Abends machen.

Rodeo-Stadion Open Air

Rodeo-Stadion Open Air