Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Cape Hillsborough National Park

Vom Eungella N. P. aus fuhren wir "nur" 68 km in den Osten zurueck an die Kueste. Dort verbrachten wir einen Tag im Cape Hillsborough N. P., wo sich angeblich Wallabys und Kaengurus direkt am Strand "Gute Nacht" sagen.

Wir machten einen Spaziergang entlang des Andrew Point Tracks von dem wir von sechs verschiedenen Aussichtspunkten die Kueste entlang schauen konnten. Am Turtle Bay Lookout konnten wir tatsaechlich, obwohl 60m ueber dem Meeresspiegel, Meeresschildkroeten schwimmen sehen.

Wallabys begegneten uns leider nur auf der Grasflaeche auf der Pic-Nic Area und nicht am Strand. Warum wohl? Die wissen ganz genau, wo sie leichter leckere Kruemmel zu Fressen finden.

Bottlebrush

Bottlebrush

Spoted Python

Spoted Python

schwarze Kakadus sind doppelt so gross, wie weisse

schwarze Kakadus sind doppelt so gross, wie weisse

und sie haben einen roten Schwanz

und sie haben einen roten Schwanz

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Hillsborough National Park

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009