Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

4-WD Drive im Blackdown Tableland N.P.

Wieder entschlossen wir uns von der Kueste aus einen Abstecher in das Hinterland zu machen. Von Rockhampton aus fuhren wir ca. 150km in westliche Richtung zum Blackdown Tableland National Park.

Der N.P. ist ein 600m hohes Sandsteinplateau, was ploetzlich aus der flachen Ebene von Zentral-Queensland aufragt.

Wir erreichten erst gegen Abend die South Mimosa Creek Camping Area und beschlossen weitere Aktivitaeten auf den naechsten Tag zu verschieben. Neben uns standen zwei junge Deutsche, die wir an unser Lagerfeuer einluden. Die beiden -Sebastian und Alex- machen fuer 3 Monate zwischen Zivildienst und Studium Australien unsicher. Sie haben einen Toyota Landcruiser fuer 3000A$ gekauft und geniessen ihre Zeit. Ihr Weg geht von Sydney ueber Cairns nach Darwin.
Als die beiden abends nach einem Stueck Butter fuer ihre Nudeln fragten, weil sie sonst keine Beilage mehr haetten, war klar, dass ihre Prioritaeten vor allen auf Spass, Coolness und Abenteuer liegen.
Wir hatten auf jeden Fall einen tollen und lustigen Abend. Trotz der kalten Nacht (8 Grad) sassen wir mit den beiden bis nachts um 3 Uhr am Feuer.

Am naechsten Morgen waren alle etwas verknittert. Wir spendeten den Jungs eine Runde Nutella, weil wir deren Aussicht auf ein spaerliches Fruehstueck -Brot mit Salz- ziemlich wiederlich fanden.

Dafuer luden uns die Beachboys auf eine "Only-4-WD-Loop" ein. "4-WD" heisst Fourwheeld also auf Deutsch "Allrad".
Wir sagten natuerlich gleich zu, denn wir wollten schon lange mal mit einem Allrad-Wagen durch die Gegend brettern. Pascal durfte sich fuer eine holprige und steile Strecken durch den Wald hinters Steuer setzten. Nachdem er sogar einen Donat drehte, fing die alte Karre (das "Beast"
gennant) an, von allein zu hupen.

Wir danken den Jungs fuer den tollen Tag.

Fazit: Nudeln mit Nudeln und Brot mit Salz, iii, dann lieber wieder
Nudelsuppe!

wenn man in die Belchkisten schreit, kann man einen Campsite im National Park buchen

Pascal's Lieblingsbeschaeftigung

ueber 30 Grad abwaerts ins Tal

ueber 30 Grad abwaerts ins Tal

Alex, Sebastian und wir

Alex, Sebastian und wir

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 4-WD Drive im Blackdown Tableland N.P.

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009