Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Akaroa - Langer Hafen

Von Kaikoura fuhren wir in den Sueden. Wir kamen nochmal an Christchurch vorbei und nahmen den Tourist Drive, die Summit Road bis Akaroa auf der Bank Peninsula. Das waren etwa 300km.

Auf Maori bedeutet Akaroa, langer Hafen. Akaroa ist ein schoenes Staedtchen auf der Halbinsel, die sich durch zwei Vulkanausbrueche formte. Die Stadt wurde anno dazumal von franzoesischen Siedlern errichtet. Die Haeuser sehen franzoesisch aus, die Strassen tragen franzoesische Namen, aber Franzosen gibt es ausser Touristen keine mehr.

Wir wohnten im Backpackershostel "Chez la Mer". Wir trafen dort eine nette Bande anderer Backpacker, mit denen wir zwei lustige Abende verbrachten. Wir blieben zwei Naechte und machten nicht viel ausser auf besseres Wetter zu warten.

Bank Peninsula und Akaroa

Bank Peninsula und Akaroa

Maori Heritage Park

Maori Heritage Park

nochmal Bank Peninsula

nochmal Bank Peninsula

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Akaroa - Langer Hafen

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009