Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Resuemee Fiji

BULA Fiji - Hallo Fiji

Was denkt ihr, wenn ihr an Fiji denkt?
OK. Sonne, Meer, Strand, Insel so gross wie Tennisfelder?!

Was denken wir, wenn wir an Fiji denken?
Das gleich aber auch viel mehr.
Wir hatten es nicht erwartet, aber Fiji hat uns so begeistert, dass es uns wert waere ein zweitesmal ueber die halbe Erdkugel zu fliegen, um hier her zu kommen.
Die Menschen sind so freundlich. In den meisten Resort wirst du mit Musik und Gesang empfangen und du hast nicht den Eindruck, dass das gespielte Gastfreundschaft ist. Du bekommst fuer dein Geld, was du erwartest.
Die Fijis sind immer freundlich und wirklich and dir interessiert. Wir haben uns hier nie unsicher gefuehlt, wir mussten die das Gefuehl haben, wir sind nicht sicher. Wir hatten nie das Gefuehl nur eine Touristennummer zu sein.
Und das Land ist so viel abwechslungreicher, als gedacht. Es gibt nicht nur Wassersportaktivitaeten, man kann auch wandern oder kayaken.
Wir fuehlten uns wohl hier und es ist jammerschade nur 2,5 Wochen Zeit gehabt zu haben.

Was ihr noch fragen wuerdet:

Wo hat es euch am besten Gefallen?
Im Beachhouse an der Coral Coast wegen der Atmosphaere,
auf Wailailai unter den Dorfbewohnern zu leben und auf Taweva bei Otto und Fanny's weil es so familiaer und ruhig war.

Was war "einer" der schoenste Tage?
einer der schoensten Tage war mit Sicherheit der aller letzte, denn die Erfahrung am letzten Abend in einem Dorf (Sabeto) unter Einheimischen zu sitzten, mit ihnen kava zu trinken und Spass zu haben war einmalig

Was hat euch am meisten beeindruckt?
die Fijitime, jeder spricht es hier aus und jeder lebt auch danach, die Leute sind entspannt, freundlich und immer ist ein Lachen im Gesicht

Wo habt ihr am leckersten gegessen?
Oh, Fiji war quasi ein Paradies, was das Essen betrifft, wir hatten immer Glueck. Ganz besonders gut fanden wir es im Wailailai Eco Heaven Resort und bei Otto und Fanny's.

War es manchmal gefaehrlich?
Fiji hat keine giftigen Tiere vor denen man sich in Acht nehmen muesste, so wie noch in Australien und es gab auch keine nervigen Verkauefer, bei denen du gleich den Eindruck hast uebervorteilt zu werden, wie noch in Asien.

Seid ihr des Reisens muede?
Jein, eigentlich ist das Reisen toll aber zu Hause ist es auch schoen und deswegen...

...vermissen wir unser Heim, die Familie und die Freunde so sehr, dass wir uns nun auf jeden Fall freuen nach Hause zu kommen.

Was sind eure Erfahrungen bisher?
Je mehr man reist, desto offner wird man. Man findet viel schneller Anschluss.
Reisende untereinander tauschen sich immer aus und das ist der beste Reisefuehrer. Und Einheimische sind so wichtig, denn nur durch die lernt man ein Land wirklich kennen.

Klappt es in der Beziehung?
wie ihr seht, die Reise ist fast vorbei und so wie es aussieht, kommen wir gemeinsam nach Hause

Wuerdet ihr es wieder tun?
Auf jeden Fall, aber diesmal mit einer anderen Route

Mothe - Tschuess